WM-Vor-Nominierung - Der Flame- und Fame-Thread

Alles rund um den Ball.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Leguanson
Operator
Beiträge: 1225
Registriert: 18.08.03 17:04:57
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

WM-Vor-Nominierung - Der Flame- und Fame-Thread

Beitrag von Leguanson » 06.05.10 11:47:31

Die Katze ist aus dem Sack. Nachdem sich gestern ungläubiges Staunen breitmachte, als BILD berichtete, Großkreutz sei dabei, hat sich das heute relativiert: GK gehört zu fünf "Perspektivspielern", die nur mit nach Malta fahren dürfen, und definitiv nicht zur WM, dazu gehören auch Tobias Sippel, Stefan Reinartz, Marco Reus und Mats Hummels!

Hier die Nominierung: http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... ie-WM.html

Aus Borussensicht fällt gleich die herbe Niederlage für Weide ins Auge. Dass ein Sippel schon als Nachrücker gilt, und ein altgedienter TW wie Butt als Nachrücker für den verletzten Adler dient, zeigt, wie weit Weide von der Nationalmannschaft entfernt ist. Ich persönlich werde ihn allerdings auch nicht sonderlich vermissen. Die Nominierung von GK kann man als Goodwill-Aktion gegenüber dem BVB verstehen, es kann aber auch sein, dass sich Löw mal ein bisschen wie Klopp fühlen und von seinem guten Ruf profitieren will und deshalb einen seiner Lieblingsschüler holt. mE hat ein GK, obwohl er besser spielt als ich Anfang der Saison erwartet habe, nichts in der Nationalelf verloren.

Geradezu skandalös finde ich das Übergehen von Mats Hummels. Womit ich gleich zum allgemeinen Kommentar des Kaders überleite:

Das Nachrücken von Butt finde ich nachvollziehbar. Ich könnte ihn mir sogar als Nr.1 vorstellen. Peinlich ist aus heutiger Sicht die Nominierung von Serdar Tasci, aber auch von Boateng. Auch ein Aogo ist noch lange nicht so weit, wie ihn manche sehen, und auf die Nominierung eines Badstuber kommt sehr früh.

Im Mittelfeld gibt es keine großen Überraschungen, und ich finde es ok. Ein Schweini rückt zum Führungsspieler auf, was ich ihm aber auch zutraue, daneben Ballack und die talentierten Özil, Kroos usw. Auch Träsch und Khedira finde ich ok, obwohl natürlich erlaubt ist zu schmunzeln: Dass Hitz nich dabei ist, liegt wahrscheinlich daran, dass er nicht mehr beim VfB spielt.

Sturm: Ok, auch über Cacau kann man schmunzeln, und Kuranyi hätte ich mitgenommen und Gomez zuhause gelassen. Aber auch hier keine großen Überraschungen, ein Helmes ist noch nicht so weit, Kießling und Müller sind zurecht dabei, und dann eben die (vielleicht sogar zurecht) gesetzten Klose und Poldi.

Insgesamt außer der Personalie Hummels schon in Ordnung, die Stamm-Mannschaft stellt sich aber mE sowieso mehr oder weniger von selbst auf.
Eurosport: Gibt es etwas, was Ihnen nicht gefällt am heutigen Fußball?
Ronaldinho: Ich mag alles am Fußball, alles. Was mir nicht gefällt, ist, nicht spielen zu können. Es wäre perfekt, wenn ich immer spielen könnte.

doo
Gelegenheitsstadiongänger
Beiträge: 85
Registriert: 06.05.09 15:23:46
Wohnort: hessen

Beitrag von doo » 06.05.10 13:42:12

gk nationalspieler, lol des tages :D

ullwe
Südtribünensteher
Beiträge: 363
Registriert: 09.04.08 13:55:38

Beitrag von ullwe » 06.05.10 14:32:33

Ich denke, dass viele Fails dabei sind, vor allem Spieler, die in ihren Vereinen wenig überzeugt oder lange verletzt waren. Löw geht ein großes Risiko ein, sich auf seine "Spielerrollen" festzulegen und das so durchzuziehen. Erfolg würde ihm Recht geben, ich rechne aber ehrlich gesagt mit einem Vorrundenaus.
Übrigens auffällig, dass Löw viele HSV-Spieler nominiert hat, will er sich dort evtl einschleimen? :D

sillage
Modefan
Beiträge: 9
Registriert: 24.07.07 11:25:02
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Beitrag von sillage » 06.05.10 17:32:34

sehr geil :D

Rayzor
Sitzplatzkanacke
Beiträge: 116
Registriert: 07.01.07 02:33:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Rayzor » 06.05.10 18:02:35

Torwart:
Butt könnte ich mir ebenfalls als Nr. 1 vorstellen, Weide wird kaum eine Chance haben, bisher wurde er nie berücksichtigt und es gibt leider genug andere TW, die min. 1 Länderspiel auf dem Buckel haben und damit wahrscheinlich immer den Vorzug erhalten.

Adler hätt ich die Nr. 1 zugetraut, Neuer ist für mich eher einer Ersatzkeeper. Würde sogar Wiese Neuer vorziehen.

Abwehr:
Merte, Westermann und Lahm sind gesetzt, klasse Leute hinten.
Was ich absolut nicht verstehen kann ist die Nominierung von Aogo. Ich mag die schwatz-gelbe Brille aufhaben, aber ein Hummels ist allemal besser. Schade um die Verletzung in dieser Saison, vielleicht hätte es sonst gereicht. Badstuber hat ein paar gute Spiele gemacht, man hätte z. B. auch Höwedes nehmen können.

A. Friedrich hat zwar jede Menge Erfahrung, würde ich aber z. Zt. nicht unbedingt in die Startelf berufen. Von den Nominierten könnte ich mir Tasci am ehesten noch in der Viererkette vorstellen.

Mittelfeld:
Die üblichen Verdächtigen oder wie Lee schon sagte: keine großen Überraschungen. Mir fällt ad hoc keiner ein, der da nicht reingehört oder noch dazu sollte (außer Kehl natürlich :D).

Sturm:
Ich habe lange über Kuranyi gelacht, aber er gehört für mich definitiv dieses Jahr dazu. Gomez hätte ich dafür auch weggelassen.

Der Rest geht in Ordnung, selbst Cacau finde ich ok! Poldi und Klose waren die Saison über eher schlecht, aber das sind Turnierspieler, die gehören dazu.
1909% BVB

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste