Willkür einiger Operator im Channel

Fragen? Vorschläge? Kritik? Her damit!

Moderator: Moderatoren

Zombie
Modefan
Beiträge: 25
Registriert: 22.08.03 16:01:26
Wohnort: Recke
Kontaktdaten:

Willkür einiger Operator im Channel

Beitrag von Zombie » 20.08.05 14:24:48

Heute hat es sich mal wieder gezeigt das manche Leute nicht mit Op umgehn können.
Till hat einen kleinen Spass gemacht es passend mit smilleys versehn.
Aber der liebe Operator hat natürlich sofort wieder gebannt.
Genau wie vor ein paar Tagen wo sich eine andere Person bzw. 2 Personen sich nicht unterkontrolle hatten.
Nach dem man als Nazi beschimpft wurde und die passende antwort zurück gegeben hab gab es von einem voicler einen ban der Operator war damit sehr zufrieden da er es sonst getan hätte und auf die idee mal entbannen kam man nicht.
Was ich damit sagen möchte wenn manche Leute nicht einstecken können sollten sie auch net austeilen. Oder anders ausgedrückt wehrt euch mal mit Worten und bannd nicht gleich, dass ist so als wenn man im echten Leben immer gleich Schläge austeilt.
Meine letzten Worte sollen sein:

Geht vor gegen die Willkür meiner Operator, kämpft weiter und halt ihnen stand.
mfg:
Hi Leute komme aus Recke hab starkes interresse wer aus meiner nähe komm wegen fahrt mal bei mir melden danke

Till09
Fangesangmitgröhler
Beiträge: 262
Registriert: 26.01.04 20:31:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Till09 » 20.08.05 14:30:05

Naja, ich halte auch einige Bans für übertrieben aber will dort auch nicht alle OPs ansprechen. Klar kann man es als Beleidigung sehen, dass ich BigHawk grade mit einem Homosexuellen auf NBC Giga vergliechen hab. Ebenso kann ich es aber auch als beleidigung aufnehmen, wenn BigHawk einfach zu mir sagt, ob sie endlich meine Gehirnkrankheit festgestellt haben usw.
Ich hab bestimmt niemanden irgendwie mit Absicht angegriffen, vielleicht wars ein schlechter Spaß, aber wer austeilt muss auch einstecken können.
Ich hab da nicht soviel zu zu sagen, weil ich es sowieso wieder voll drauf bekomme. Ich bekomme sowieso wieder hier den ärger, deshalb halte ich mich lieber zurück. Und überlasse die beschwerden anderen Leuten.

Eine Sache möchte ich noch sagen, das hört sich jetzt ein wenig an als ob alles schlecht wäre oder so... aber das Stimmt so nicht, ihr seid aufjedenfall der beste Fanchannel im IRC... Quiz, Voice, Bots, Stadiontreff usw. denke sowas hat kein anderer Fanchannel...


:arrow:
Zuletzt geändert von Till09 am 20.08.05 14:32:34, insgesamt 1-mal geändert.

Leguanson
Operator
Beiträge: 1225
Registriert: 18.08.03 17:04:57
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leguanson » 20.08.05 14:30:34

"Geht vor gegen die Willkür meiner Operator, kämpft weiter und halt ihnen stand." <- omg junge lol!

Und zum spärlich vorhandenen Inhalt: Niemand wird grundlos gebanned, und jeder nicht 100% nachvollziehbare Ban hat immer eine Vorgeschichte. Es gibt genug Idler, die quasi nie gekickt oder gebanned werden, kannst ja mal überlegen warum. Durch das willkür-Gequatsche jedenfalls erreicht ihr höchstens das Gegenteil.
Eurosport: Gibt es etwas, was Ihnen nicht gefällt am heutigen Fußball?
Ronaldinho: Ich mag alles am Fußball, alles. Was mir nicht gefällt, ist, nicht spielen zu können. Es wäre perfekt, wenn ich immer spielen könnte.

BigHawk
Operator
Beiträge: 1328
Registriert: 13.04.03 23:54:09
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von BigHawk » 20.08.05 15:18:25

Zum ersten: Zombie hat einen Ban bekommen, weil es mir persönlich und allen anderen tierisch auf die Nerven geht, wenn zu jedem Ban der Kommentar "Willkür" kommt, oft ohne das derjenige, der ihn äußert, weiß warum oder wieso, oder weil er einfach keinerlei Einsicht zeigt, dass der Ban gerechtfertigt war. Das ist hier der Fall, auch in Zombies Post ersichtlich. Die tollen Smileys, die alles verharmlosen sollen, waren z.B. nicht da. Ihr steigert euch in dieses dämliche Willkürgefasel so hinein, dass ihr vor lauter Gerede die Banberechtigung gar nicht mehr seht. Hört auf damit, und wir haben keine Probleme. Dazu abschließend:
Bibel, Jesus Sirach 5,12 und Dieter Nuhr hat geschrieben:"Antworte einem anderen nur, wenn du weißt, wovon du redest, sonst halte lieber den Mund."
-> "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

Zum zweiten: Till ist der andere, der ständig von Willkür faselt. Daher ist es auch schon lange nicht mehr witzig, wenn er davon anfängt. Auf eine dieser "Willkür"-Äußerungen auch mein zugegeben dummer Kommentar:
BigHawk hat geschrieben: btw: ill? wurde endlich die Hirnkrankheit diagnostiziert?"
Aber immerhin ein berühmter relativierender Smiley in einer Zeile danach.
Nun aber zum Bangrund:
[14:41:57] <Till`is`ill> LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
[14:42:03] <Till`is`ill> HAT VON EUCH GEMAND NBC GIGA?
[14:42:04] <Till`is`ill> schnell an
[14:42:06] <Till`is`ill> sau geil
[14:42:25] <BVB|Phil^H96> was denn
[14:42:33] <Till`is`ill> da redet so ein lutscha
[14:42:38] <BVB|Phil^H96> is doch karten legen
[14:42:45] <Till`is`ill> ja wie der kerl labert
[14:43:01] <Till`is`ill> hi!
[14:43:05] <VfB|ScOrP^happy> Till`is`ill und was is da jetzt so geil?
[14:43:14] <Till`is`ill> wie der redet, der ist etwa
[14:43:15] <Till`is`ill> s
[14:43:16] <Till`is`ill> schwul
[14:43:17] <Till`is`ill> ^^
[14:43:24] <Till`is`ill> HALLO
[14:43:28] <Till`is`ill> looooool
[14:43:28] <BVB|Phil^H96> "der becher der liebe"
[14:43:31] <Till`is`ill> ich find den so geil
[14:43:39] <Till`is`ill> wie schwul der winkt
[14:43:40] <Till`is`ill> :D
[14:43:44] <VfB|ScOrP^happy> "der ist schwul" ahahahahahahaha wie lustig!!!!!!
[14:46:51] <Till`is`ill> lol
[14:46:54] <Till`is`ill> ich find den so schwul
[14:46:54] <lee|kaffee> lol
So viel zur Grundsituation. Dann komme ich in's Spiel:
[14:47:02] <Till`is`ill> BigHawk arbeitest du bei NBC Giga?
[14:47:06] <Till`is`ill> legst du dort grad Karten?
[14:47:10] <lee|kaffee> lol
[14:47:24] <Till`is`ill> der hätte auch mal ne zahnspange gebraucht
[14:47:25] <Till`is`ill> ^^
[14:47:37] <BigHawk> !kick Till`is`ill kp, um wen es geht, aber es kann nur schlecht sein
[14:47:37] * Till`is`ill got removed by ^BVB09^ (kp, um wen es geht, aber es kann nur schlecht sein)
[14:47:38] * Entering: Till`is`ill (CrILL_-@Criller.users.quakenet.org)
[14:48:03] <Till`is`ill> hmm BigHawk, wenn du dich als schlecht bezeichnen magst, halte ich diesen kick für gerechtfertigt.
[14:48:06] <Till`is`ill> :D :D :D
Ok. Der erste Vergleich. Noch kann ich es ertragen. Weiter:
[14:49:18] <BigHawk> ich hab kein NBC Giga
[14:49:28] <BigHawk> damit bleibt mir nur ein Präventivkick
[14:49:39] <Till`is`ill> da ist ein kartenleger, der etwas schwul spricht und auch so aussihet
[14:49:45] <BigHawk> ich sag doch: schlecht
[14:50:00] <BTSV|joeZ> lol
[14:50:09] <BTSV|joeZ> was hat der denn für ne stimme
Inzident der zweiter Vergleich mit einem Schwulen. Grenzwertig.
[14:50:09] <Till`is`ill> für deine homosexuallität brauchst du dich nicht zu schämen BigHawk
[14:50:17] <BigHawk> und das ist genau die Ebene, auf die man gehen muss, um richtig Ärger mit mir zu bekommen
[14:50:20] <BigHawk> !ban Till`is`ill
[14:50:20] <lee|kaffee> rofl jetzt will rtills wissen
[14:50:20] * ^BVB09^ sets mode to: +b *!CrILL_-@Criller.users.quakenet.org
[14:50:21] * Till`is`ill got removed by ^BVB09^ (Till`is`ill)
Und hier ist Schluss mit lustig. 2x mit einem Schwulen verglichen und 1x direkt als schwul bezeichnet. Und von den gottverdammten Smileys, die Zombie gesehen haben will, sehe ich nur beim 1x Mal was! (Anstatt sich einzumischen: An Zitat aus der Bibel oder an Dieter Nuhr halten!) Das die Sache gerechtfertigt und unzweifelhaft ist, halte ich für offensichtlich. Till hat es bewusst auf die Spitze getrieben und muss die Konsequenzen ertragen. Nichts gegen Homosexuelle. Meinetwegen können die Leute so schwul sein wie sie wollen, solange sie mir damit nicht auf die Nerven gehen oder mich damit beeinträchtigen. Und wer mich als schwul bezeichnet, lebt äußerst gefährlich. Über diese Ansicht diskutiere ich auch nicht.


Zuletzt: Ich habe keine Lust, mich ständig zu Bans zu äußern, sei es im Forum, sei es im Forum oder im Channel gegenüber Unbeteiligten. Schaut noch mal auf die Rules-Seite: Da steht, dass jeder, der nicht mit Op umgehen kann zweifelsohne auf Dauer kein Op ist, weil ungerechtfertigte Bans auch intern wahrgenommen und kritisiert werden. Aber nur weil sich jemand ungerecht behandelt fühlt, ist es noch lange nicht ungerechtfertigt, und genau da fehlt die Einsicht bei einigen.
Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich keine Lust habe, mich in dämlichen Diskussionen zu stürzen, deren Themen lächerlich und die Diskussionpartner uneinsichtig und/oder ahnungslos und/oder dumm sind. Erst recht nicht, wenn es keinen Sinn hat zu diskutieren und ein Ban absolut gerechtfertigt ist. Wer beispielsweise mit einem Spammer, der im Chan mit "scheiß Zeckenpack" alle 2 Sekunden nervt, diskutieren will, soll es tun. Ich für meinen Teil verpasse ihm lieber einen Ban. Genauso bei Leuten, die mir längerfristig bewusst auf die Nerven gehen und/oder mich provozieren. Da kann schon mal schneller ein Kick und in letzter Konsequenz auch ein Ban kommen, als bei "normalen" Usern. Allerdings wird immer eine guter Grund vorhanden sein. Für Leute, die es bewusst auf die Spitze treiben, gilt das gleiche (s.o.).



Zusammenfassung:
Anstatt drauflos zu meckern, erst mal überlegen, ob man wirklich weiß, wovon man redet, und ob die Kritik formell wie materiell in ok ist. Egal, ob man selbst oder ein anderer gebanned wurde. Wenn man selbst gebanned wurde, ist übrigens Einsicht der beste Weg, um wieder in den Channel zu kommen.
An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Friedrich Nietzsche)

Till09
Fangesangmitgröhler
Beiträge: 262
Registriert: 26.01.04 20:31:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Till09 » 20.08.05 15:38:01

Zum zweiten: Till ist der andere, der ständig von Willkür faselt. Daher ist es auch schon lange nicht mehr witzig, wenn er davon anfängt. Auf eine dieser "Willkür"-Äußerungen auch mein zugegeben dummer Kommentar:

das weise ich von mir, als ich das einmal geäußert hab, hab ich einen ban bekommen seit dem hab ich das nie wieder in einer ernsten situation geäußert, da bin ich mir fast sicher.

desweiteren, wer austeilt muss auch einstecken können dabei bleib ich, alle haben es als witz verstanden, sonst hätte z.b. leguan kein lol geschrieben und andere leute den ban nicht für unrichtig befunden. ich weiss gar nicht, warum ich jetzt schon wieder so ärger bekomme...
kann ich das riechen, das du keinen spaß verstehst, dann werd ich demnächst einfach versuchen so wenig mit dir wie möglich zu sprechen, dass alles schön verkrampft ist und gut!

BigHawk
Operator
Beiträge: 1328
Registriert: 13.04.03 23:54:09
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von BigHawk » 20.08.05 15:43:00

Ist klar, Unschuldslamm. Leguans "lol" würde ich kaum so verstehen, dass er es als sonderlich witzig empfunden hat. Wenn du alles gelesen hast, hättest du auch gemerkt, dass du erst beim 3ten mal geflogen bist. Hättest es halt nicht übertreiben müssen. Fertig. Irgendwann hört der Spaß auch auf.
An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Friedrich Nietzsche)

Till09
Fangesangmitgröhler
Beiträge: 262
Registriert: 26.01.04 20:31:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Till09 » 20.08.05 16:08:01

Ja, wie gesagt ich mache keine scherze mehr über dich. Du kannst dann ja auch so kommentare lassen, dann wird alles langweiliger aber was solls..

Mann
Operator
Beiträge: 619
Registriert: 17.12.02 19:02:52

Beitrag von Mann » 20.08.05 16:11:11

  1. wer bighawk, den alten wehrdienstromantiker, als schwul bezeichnet, darf mit allem rechnen. wer ein jahr lang zimmer, zelt, dusche und schützengraben mit anderen jungs geteilt hat und das auch noch gut fand, muss sich in sachen sexueller orientierung zweifellos umso deutlicher positionieren, um nicht missverstanden zu werden. das ist sein gutes recht, denn immerhin hält er dafür für uns seinen arsch hin, wenn's knallt!
  2. dieter nuhr und das buch sirach werden leider zu häufig zitiert. das buch sirach wird z.b. von den protestanten nicht anerkannt und dieter nuhr ist meistens nur der typ neben barbara schönebergers brüsten bei "genial daneben".
    hier dürfen also meiner ansicht nach "ahnung" und "einsicht" nicht austauschbar werden. wir wollen nicht ständig den leuten vorwerfen, wovon sie alle keine ahnung haben, wir wissen es ja sowieso alle immer besser - und wenn's um besserwissen geht, weiß ich sowieso, wovon ich rede.
    aber (!!!): bighawk hat zweifellos recht, wenn er mangelnde einsichtsfähigkeit beklagt, leguan beklagt das auch, ich erst recht und auch sämtliche anderen heterosexuellen männer (s.o.) beklagen mangelnde einsicht wie zum beispiel etwa bei beschlagenen fensterscheiben in der herbertstraße in st. pauli.
  3. wir kommen zum punkt: du zombie, ganz besonders du, dessen ban ich vorgestern noch selbst aufgehoben habe und der dennoch meint, für ihn gelten eigene regeln - lerne einsicht und demut!
    wir operatoren handeln nicht willkürlich, wir sind für euch, die deutlich jüngeren, einfach nur unerträglich weise und zu häufig im recht!
    nur weil du so heißt, bist du nicht der boss hier - nein!
    und nicht nur weil wir die operatoren sind, sind wir die bosse hier, sondern auch, weil wir den job besser machen als ihn die anderen machen würden!
    die willkürherrschaft ist ein politisches problem und die letzte landtagswahl hat gezeigt, dass man in deiner familie mit politischen problemen nicht gut umgehen kann, lieber zombie! mir schien es, als habe dein vater deshalb ganz ohne echtes programm für den landtag kandidiert, um die gelder für die wahlkampfkostenerstattung einzustreichen. eine interessante analogie:
    mir scheint es, als würdest du hier den revoluzzer abgeben, um mit dieser politischen masche ebenso egoistische ziele zu verfolgen, nämlich eines tages machen zu können, was du willst.
    weißt du was?
    ... - nö!
  4. hallo till! hier ist manni. du sollst den bighawk nicht so ärgern oder auch, wie man bei uns sagt, necken!
    man neckt keine leute, die das nicht wollen und was sich liebt, das neckt sich sowieso. wenn du bighawk unterstellst, er sei schwul und ihn damit zu necken versuchst, dann liebst du bighawk. logisch, oder? und das könntet ihr wirklich auch im query klären, für den mainchat ist mir das zu intim und führt zum ban!

Till09
Fangesangmitgröhler
Beiträge: 262
Registriert: 26.01.04 20:31:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Till09 » 20.08.05 16:21:42

Hallo Manni hier ist Till!
Für mich ist die Sache nun geklärt, ich bin entbanned, ich lasse BigHawk in Zukunft in ruhe und ich werde ebenfalls in Zukunft nur scherze mit bzw. über Leute machen, wo ich 100% weiss, dass diese es nicht falsch aufnehmen.
Zu dem necken, ich liebe ihn nicht :x
aber ist okay, ich habe ja in meinem ersten Eintrag schon erwähnt, dass ich hier nicht irgendwie alles schlecht reden will oder sonstiges, ansonsten wäre ich nicht schon ca. 2,5 Jahre hier im Channel..
Ich finds super, wie ihr das hier macht, mit diesem Service für die Idler etc.
Ich werde mich in Zukunft BigHawk gegenüber zurückhalten.
Ich Entschuldige mich an dieser Stelle für die Unannehmlichkeiten..
Für mich ist dieses "problem" eigentlich an dieser Stelle geklärt.
Gruß Till

Mann
Operator
Beiträge: 619
Registriert: 17.12.02 19:02:52

Beitrag von Mann » 20.08.05 16:26:25

... ich muss gestehen, lieber till, ich habe mich beim lesen dieses threads nicht besonders über dich aufgeregt und war eher amüsiert und fand das alles nicht so wild, was du und bighawk hier ausgefochten haben, aber zombie, soweit mein nachtrag hier, der hatte mal wirklich tüchtig einen an der waffel, als er den thread eröffnet hat!
mfg der manni. der oswald. der keule.
(dieter-thomas-heck-stylez, yo!)

BigHawk
Operator
Beiträge: 1328
Registriert: 13.04.03 23:54:09
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von BigHawk » 20.08.05 16:36:29

oO Manni, du hast die Grundausbildung doch auch mitgemacht, soweit ich weiß, und daher sollte dir bekannt sein, dass das nicht anders ist, wie ein Fußballverein im Trainingslager, der auch mal zelten geht :D
Nach der AGA ist eh nur noch Stammtischatmosphäre. Meine Ansichten haben damit eh nix zu tun, die habe ich schon wesentlich länger.
An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Friedrich Nietzsche)

Gast

Beitrag von Gast » 20.08.05 17:12:51

man man man
was los in letzter zeit vor paar monaten hätte man das alles noch als spass angesehn
das hier ist nicht ernst nur fun !!

was nur los mit euch

BigHawk
Operator
Beiträge: 1328
Registriert: 13.04.03 23:54:09
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von BigHawk » 20.08.05 17:21:42

Hallo Zombie. Guestposts sind doof.

Allein die ständige Frage "Willkür?" nach einem Ban unterstellt den Ops Unfähigkeit und mangelnde Selbstreflektion. Darauf reagieren also verständlicherweise die meisten negativ. Vor ein paar Monaten gab es diese sinnlose Diskussion nicht, darum kann man nicht sagen, dass "man" - und damit auch die bösen, bösen Ops - das als "Spaß" angesehen hätte, aber es darf sicherlich bezweifelt werden.
An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Friedrich Nietzsche)

Gast

Beitrag von Gast » 15.09.05 15:59:25

Wenn man den scheiss hier liest lach ich mich so Tod. Früher war das mal ein saugeiler Chan aber inzwischen wird der Chan durch solche Idioten wie Stebbie,BigHawk und vorallem durch den vollidioten von Leguanson kaputt gemacht. Ihr 3 werdet es nochmal schaffen das der Chan vollends vor die Hunde geht.

BigHawk
Operator
Beiträge: 1328
Registriert: 13.04.03 23:54:09
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von BigHawk » 15.09.05 16:23:17

Wenn du so toll bist, dann kannst du dich ja auch zu erkennen geben, anstatt hier dämlich rumzustänkern. Oder hat da etwa einer Angst, Herr Römer?
Ich hasse es, wenn dumme argumentlose Leute drauflos motzen. Das sind die Frustrierten, die ein Herr Stoiber meint. Schlimm ist das erst recht, wenn sie keinen blassen Schimmer haben, wovon sie reden.
An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Friedrich Nietzsche)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast