Forum Design

Fragen? Vorschläge? Kritik? Her damit!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Janos
Gelegenheitsstadiongänger
Beiträge: 85
Registriert: 25.02.05 17:47:08
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Forum Design

Beitrag von Janos » 26.02.05 02:15:00

So. meiner meinung nach ist das Forum noch zu sehr am "standard" um es mal so "auszudrücken" ....
Man könnte ya anstatt des "phpbb" Banners ein direktlink zur "Mainpage" oder zum "WebIRC" machen ... :)

Farben usw. find ich "angenehm" könnten aber auch in den Vereinsfarben sein...
Bild

Minifuzzi
Page Head
Beiträge: 1059
Registriert: 19.08.02 13:17:19
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Minifuzzi » 26.02.05 11:38:15

Ich weiss nicht wie du dich mit phpBB Foren auskennst, aber seit Version 2.x.x. kann man nicht mehr einfach so die Farben austauschen, das ist recht viel Arbeit geworden. Bei dem Banner geb ich dir Recht, werde mir was überlegen.

BigHawk
Operator
Beiträge: 1328
Registriert: 13.04.03 23:54:09
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von BigHawk » 26.02.05 13:34:15

gibt's die Vereinsfarben nicht unter "Profile -> Board Style -> Schwatzgelb" ? :roll:
An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Friedrich Nietzsche)

Janos
Gelegenheitsstadiongänger
Beiträge: 85
Registriert: 25.02.05 17:47:08
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von Janos » 26.02.05 19:25:17

BigHawk hat geschrieben:gibt's die Vereinsfarben nicht unter "Profile -> Board Style -> Schwatzgelb" ? :roll:
kannst ya mal googeln :P

einfach den Farbcode ändern dann passt datt schon 8)
Bild

BigHawk
Operator
Beiträge: 1328
Registriert: 13.04.03 23:54:09
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von BigHawk » 26.02.05 19:31:32

da brauche ich nicht googeln, da guck ich nur in mein Profil, da geht das!
An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Friedrich Nietzsche)

Minifuzzi
Page Head
Beiträge: 1059
Registriert: 19.08.02 13:17:19
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Minifuzzi » 26.02.05 22:08:37

btw du kannst das Design für dein Profil auf schwatzgelb ändern, vielleicht entspricht das deinen Vorstellungen.

Janos
Gelegenheitsstadiongänger
Beiträge: 85
Registriert: 25.02.05 17:47:08
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von Janos » 26.02.05 22:27:26

aso meinste das "BigHawk" ich dachte allgemein bzw das das standward ist ... ist zwar allles "ungewohnt" aber das Auge passt sich ja auch an ;)

// edit //

Sind allgmein keine Avatars/ ProfilBilder erwünscht ?
Bild

Bagstone
Operator
Beiträge: 1655
Registriert: 19.08.02 14:29:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Bagstone » 27.02.05 00:00:39

profilbilder: ka wie das gehen soll, aber kannste machen wenns geht. kann sich ja angucken, wer es sehen will.
andererseits gibt es profilbilder bereits für alle, die sich mindestens voice verdient haben - auf der page nämlich :)

avatar: nein. bin ich klar gegen, das hier ist ein forum und kein comic-bilderwald :) und avatare lassen einige sehr schnell dazu neigen, schabernack zu treiben. abgesehen davon sind avatare afaik bei phpbb nicht vorgesehen.

schlimm genug, das einige hier signatur-bilder in windows-hintergrundbildgröße haben... diese stören teilweise SEHR die leserlickkeit eines threads.
(damit meine ich nicht deine signatur, die ist so grade das was ich als maximal erlaubte signatur-größe angeben würde).


ich muss mir die optionen mal anschauen, wenn man im profil avatare/profilbilder/signaturen... etc an/ausschalten kann/könnte hätte ich auch kein problem damit, alle diese spielereien einzuführen... ;)

Janos
Gelegenheitsstadiongänger
Beiträge: 85
Registriert: 25.02.05 17:47:08
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von Janos » 27.02.05 00:06:42

Gut - das man dann Die Bilder als werbemöglichkeit nutz oder wie du sagst , das das Forum zu "comic-bilderwald" wird - sehe ich genau so.

Aber ein Optimiertes Bild mit max. Passbild Grösse würd ich nicht schlecht finden.

Wenn man sich so unterhält schaut man sich ja auch in die augen ;)
Bild

BigHawk
Operator
Beiträge: 1328
Registriert: 13.04.03 23:54:09
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von BigHawk » 27.02.05 12:35:13

Das hat ja lange gedauert, bis man mich hier verstanden hat... meine Fresse.

Ja, das wäre mal eine durchaus angebrachte Erweiterung, Signatur-Bilder, die größer sind als ein durchschnittlich kurzer 3-zeiliger Post, zu verbieten (insbesondere, wenn die Nutzer sich zumeist auf Einzeiler oder weniger beschränken).
An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Friedrich Nietzsche)

Janos
Gelegenheitsstadiongänger
Beiträge: 85
Registriert: 25.02.05 17:47:08
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von Janos » 27.02.05 13:15:02

Ich halte eigendlich nicht viel von "langen" Texten. Ich kann von mir sagen das ich lieber kurze , in abschnitten eingeteilten Postes eher lese , als längere Texte - meine meinung 8)
BigHawk hat geschrieben:Das hat ja lange gedauert, bis man mich hier verstanden hat... meine Fresse.
was meinsten damit ?
Bild

BigHawk
Operator
Beiträge: 1328
Registriert: 13.04.03 23:54:09
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von BigHawk » 27.02.05 13:43:33

ich hab' eigentlich gedacht, dass meine Ausführungen wie etwa:
BigHawk hat geschrieben:gibt's die Vereinsfarben nicht unter "Profile -> Board Style -> Schwatzgelb" ? :roll:
und:
BigHawk hat geschrieben:da brauche ich nicht googeln, da guck ich nur in mein Profil, da geht das!
relativ eindeutig auf die Option der Forenfarben im Profil hinweisen.




btw.: Lesen ist gut für die Konzentration und das Gedächtnis!
An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Friedrich Nietzsche)

Willi
Operator
Beiträge: 836
Registriert: 26.08.02 17:10:23
Wohnort: Menzelen-OST
Kontaktdaten:

Beitrag von Willi » 27.02.05 16:07:27

boah ich hab den anderen style grad ausprobiert - dat is ja mal total schrecklich!
Das sonst eher niedrigere Niveu meiner Beiträge steigere ich durch diese Signatur.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast