Forumsbeteiligung und Unterforen

Fragen? Vorschläge? Kritik? Her damit!

Moderator: Moderatoren

Antworten
J4m3sB0nd
Operator
Beiträge: 489
Registriert: 11.05.03 15:12:50

Forumsbeteiligung und Unterforen

Beitrag von J4m3sB0nd » 20.08.04 23:27:04

Also im Channel wurde immer wieder erwähnt, dass das Forum "brennen" soll. Es ist ja in der Tat so, dass hier relativ wenig los ist. Dewegen hätte ich nen paar Vorschläge:

Einmal könnte man eine Kategorie Offtopic einführen: Und hier eben Unterforen einfügen wie z.B. Kino und Fernsehen, Computer und Spiele, Sport außer Fußball, Musik...

Und ein Schreiberling könnte zu diversen Fußballthemen provokante Beiträge in neuen Threads erstellen und vielleicht auch noch Links zu Artikeln posten, die ebenfalls für Diskussionsstoff sorgen.

Bezüglich der Voicevergabe könnte man ja auch außer die Channelbeteiligung, auch die Forenbeteiligung als Bewertungskriterium heranziehen.

Minifuzzi
Page Head
Beiträge: 1059
Registriert: 19.08.02 13:17:19
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Minifuzzi » 21.08.04 09:33:28

Das Offtopic Forum weiter zu unterteilen macht in meinen Augen keinen Sinn. Die Aktivität dort ist nicht so gross, dass man die entsprechenden Threads nicht findet.

Über die Voicevergabe durch Forumsaktivität lässt sich diskutieren, persönlich halte ich davon aber nicht viel.

J4m3sB0nd
Operator
Beiträge: 489
Registriert: 11.05.03 15:12:50

Beitrag von J4m3sB0nd » 21.08.04 12:16:01

Also ich meine halt das Offtopic Forum wird einfach noch so dahingeklatscht, wo eben alles rein soll. Das lädt die Nutzer nicht gerade dazu ein, über z.B. PC Spiele, Filme oder sonst etwas zu diskutieren. Man hat mehr den Eindruck, dass es nicht erwünscht ist zu Themen, außer dem Fußball zu diskutieren.

Was auch im Channel immer wieder vorkommt, sind Fragen bezüglich Computerproblemen, sowas könnte man auch über das Forum regeln.

Leguanson
Operator
Beiträge: 1225
Registriert: 18.08.03 17:04:57
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leguanson » 12.09.04 09:17:48

Das mit der Unterforen-Idee halte ich bei dieser geringen Beteiligung für Unsinn, ausserdem geht es in nem Fussball-Channel nunmal vor allem um Fussball?!

Ich bin eher der Meinung, dass es noch zuviele Kategorien gibt, hab ich schonmal irgendwo geschrieben. Help und Feedback könnt man zusammenfassen, und die Trennung der Fussball-Themen von der "Allgemein"-Kategorie halte ich auch nicht zwingend für notwendig, wie gesagt es is doch eh ein Fussball-Channel, auch im Allgemeinen :D aber wenn schon, dann sollten diese drei Fussball-Kategorien doch eher oben erscheinen, im Moment findet man sie nur durch scrollen oder? Ich schätz einfach mal, da sind einige (ich zB) direkt überfordert :D

Das mit dem Voice für regelmäßige Forumsbeteiligung finde ich sogar sehr gut, wenn man sich parallel dazu auch im Chat sehen lässt. Man sollte das allerdings konkretisieren und von konstruktiver Teilnahme sprechen, also Qualität vor Quantität, sonst hätten wir bald ein Spammer-Forum vergleichbar mit den Spam-Attacken im Chat, weil die Kids das mit dem regelmäßigen Beteiligen falsch verstanden haben. Wo ich grad mal dabei bin, möcht ich auch eben noch sagen, dass da meiner Meinung nach nicht hart genug durchgegriffen wird. Hab vorhin gelesen, dass es Mano erwischt hat, das war meiner Meinung nach überfällig und er ist auch nicht der einzige... usw.

Grüße vom Forum-Fan
Eurosport: Gibt es etwas, was Ihnen nicht gefällt am heutigen Fußball?
Ronaldinho: Ich mag alles am Fußball, alles. Was mir nicht gefällt, ist, nicht spielen zu können. Es wäre perfekt, wenn ich immer spielen könnte.

Willi
Operator
Beiträge: 836
Registriert: 26.08.02 17:10:23
Wohnort: Menzelen-OST
Kontaktdaten:

Beitrag von Willi » 12.09.04 14:03:42

mano ist ein fall für sich!
Das sonst eher niedrigere Niveu meiner Beiträge steigere ich durch diese Signatur.

JansOlO
Sitzplatzkanacke
Beiträge: 181
Registriert: 19.11.03 12:14:37
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von JansOlO » 12.09.04 14:51:52

ich muss dazu sagen das mit dem voice entzug ist mitsicherheit richtig sollte aber hier aufkeinenfall diskutiert werden
Bild

Leguanson
Operator
Beiträge: 1225
Registriert: 18.08.03 17:04:57
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leguanson » 12.09.04 18:10:40

Ja und was meint ihr zu den anderen Ideen meines riesigen Posts? :D
Eurosport: Gibt es etwas, was Ihnen nicht gefällt am heutigen Fußball?
Ronaldinho: Ich mag alles am Fußball, alles. Was mir nicht gefällt, ist, nicht spielen zu können. Es wäre perfekt, wenn ich immer spielen könnte.

qde
Operator
Beiträge: 818
Registriert: 28.07.03 17:50:10
Kontaktdaten:

Beitrag von qde » 13.09.04 11:38:09

ja also über diesen ungezogenen mano muss ich auch nochmal was sagen.. bli bla blubb.

na jut, lego ich tu dir den gefallen:
feedback und help könnten meiner meinung nach wirklich zu einem forum gemacht werden. nationaler fussball könnte auch weg, da es ja das allgemein-forum gibt. oder man nimmt das offtopic-forum raus, wenn das allgemein-forum sich nicht mit fussball-themen befässt. das "nationaler fussball-forum" würde in diesem fall weiter existieren.
Auswärtsherbstmeister 2004/2005
HeimHerbstmeister 2006/2007
Bild
Spongebob: oO(Wo sind eigentlich meine Füße???
Sch4lke STOPPEN

Janos
Gelegenheitsstadiongänger
Beiträge: 85
Registriert: 25.02.05 17:47:08
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von Janos » 27.02.05 00:15:16

@ J4m3sB0nd: Sehe ich genau so.

Ich find man kann im "OffTopic-Bereich" mehr oder weniger sachen aus dem real life diskutieren etc....

Unter der Woche ist ja schliesslich kein Fussball .
Bild

Bagstone
Operator
Beiträge: 1655
Registriert: 19.08.02 14:29:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Bagstone » 27.02.05 00:25:30

im offtopic kann schreiben wer will, so lange es nicht zu uber-spam mutiert könnte ihr auch gerne euer persönliches tagebuch hier anlegen... ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast