[13:05:00] * [10053] Software caused connection abort

Fragen? Vorschläge? Kritik? Her damit!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mann
Operator
Beiträge: 619
Registriert: 17.12.02 19:02:52

[13:05:00] * [10053] Software caused connection abort

Beitrag von Mann » 02.05.04 12:08:24

Alle 20 Minuten passiert mir das!
[13:05:00] * [10053] Software caused connection abort
Warum was jetzt? Welche Software? Mein mIRC? Mein Windows? Mein Virus? Die BNC-Sache?
:?:

Minifuzzi
Page Head
Beiträge: 1059
Registriert: 19.08.02 13:17:19
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Minifuzzi » 02.05.04 16:05:54

17:04:36 * [10053] Software caused connection abort

Passiert bei mir wenn man über einen Router ins Internet geht und dann die Connections vom Router ins Inet kappt. IRC kappiert es nur dadurch das irgendwann nichts mehr kommt und spuckt diese Meldung aus.
Ein Kollege von mir ist neulich alle zwei Stunden ausm Netz geflogen und der Router hat sich dann direkt wieder eingewählt. Aber IRC und andere Programme werden natürlich erstmal disconnected.

low
Operator
Beiträge: 559
Registriert: 13.04.03 23:21:31
Kontaktdaten:

Beitrag von low » 02.05.04 16:22:56

also, ich hatte dieses prob die komplette letzte woche. Nach dem wir uns bei qdsl derbst beschwert hatten, kam endlich was ins rollen. Also bei uns lag es an qdsl, weil dir irgendwelche sachen gerade umpolen und da lief bei uns die verbindung noch nicht richtug. mini is ja auch bei qdsl, vllt hats ihn jetzt auch erwischt, obs bei dir manni auch so ist, keine ahnung
100 Jahre Dreck und Abschaum, 100 Jahre S04, ihr seid Deutschlands größte Schande und die Scheiße vom Revier! Tod und Hass dem S04!

Bagstone
Operator
Beiträge: 1655
Registriert: 19.08.02 14:29:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Bagstone » 02.05.04 17:15:26

10053 steht für eine terminierung der verbindung von deiner seite aus (d.h. der irc merkt, das er nicht mehr mit dem server verbunden ist - oft genug merkt er das bei mir z.b. nicht...)

die ursache liegt also oft bei dir selbst oder beim provider. vielleicht netzwerkkarte/w-lan connection schlecht? oder einfach scheiß backbone beim provider? unwarscheinlich, afaik hast du doch kabel...

habe bei google aber auch ein paar gefunden, die das angeblich nur in verbindung mit BNC hatten - das kann aber technisch nicht. vielleicht dann einfach eine unglückliche kombination verschiedener software-versionen.

ich würde mal einfach, falls du ein script oder eine alte mirc-version hast, davon abstand nehmen und die neueste, pure mirc-version runterladen, oder halt ggf. einen anderen clienten (ist derzeit aus sicherheitstechnischer sicht eh nicht das schlechteste...)

low
Operator
Beiträge: 559
Registriert: 13.04.03 23:21:31
Kontaktdaten:

Beitrag von low » 02.05.04 18:10:40

is das nur beim irc so, oder wird komplette internetverbindung getrennt ? bei mir flog nämlich jedesmal das ganze i.net raus, nicht nur irc.
100 Jahre Dreck und Abschaum, 100 Jahre S04, ihr seid Deutschlands größte Schande und die Scheiße vom Revier! Tod und Hass dem S04!

Bagstone
Operator
Beiträge: 1655
Registriert: 19.08.02 14:29:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Bagstone » 02.05.04 18:12:57

manchmal kriegt man den fehler auch, wenn nur der irc seine verbindung verliert. ist aber sehr selten und eigentlich technisch blödsinnig... aber mIRC ist manchmal einfach ein bisl dumm

Mann
Operator
Beiträge: 619
Registriert: 17.12.02 19:02:52

Beitrag von Mann » 02.05.04 19:01:56

ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass es am provider liegt.

Minifuzzi
Page Head
Beiträge: 1059
Registriert: 19.08.02 13:17:19
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Minifuzzi » 02.05.04 20:30:48

Low, ich hatte nie Probleme mit QSC aber ich weiss das der Fehler erscheint wenn man die Verbindung trennt (oder getrennt wird). :)

Bagstone
Operator
Beiträge: 1655
Registriert: 19.08.02 14:29:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Bagstone » 02.05.04 20:37:55

das ist ja kein qsc-bedingtes problem, sondern tritt wie gesagt dann auf, wenn die verbindung beendet wird (zum 100. mal), das ist aber wohl bei qsc ein generelles problem, das bei EINIGEN (bist da wohl eine der ausnahmen) da verbindungsprobleme bestehen/bestanden. sagt zumindest google.

tut aber nix zur sache, der manni hat kabel. darum finde ich das auch so komisch, kabel ist ja statisch, kein dynamisches dial-up, wo sich der router alle paar minuten ein neues ziel sucht.
wenn die aber die traceroute ständig ändern, oder irgendwo dazwischen ein toller server steht der schonmal gerne dynamisch ports/ip's wechselt wie er lust und laune hat, könnte es evtl. daran liegen. *wild spekulier*

eine mail/an anruf an den provider sollte dich schlauer machen, manni, erzähl uns morgen mal was es ergeben hat. würde mich nicht wundern wenn du nicht der erste bist der bei denen anruft

Mann
Operator
Beiträge: 619
Registriert: 17.12.02 19:02:52

Beitrag von Mann » 03.05.04 17:09:41

BaGStone hat geschrieben:...
eine mail/an anruf an den provider sollte dich schlauer machen, manni, erzähl uns morgen mal was es ergeben hat. würde mich nicht wundern wenn du nicht der erste bist der bei denen anruft
ja nee. ich rufe da an, doch die störungsstelle frankfurt hat ihre leitungen zur zentralen hotline umgestellt...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste