Herzlichen Glückwunsch, Manni, low, gladiator, bud, qde...

Fragen? Vorschläge? Kritik? Her damit!

Moderator: Moderatoren

Willi
Operator
Beitrag von Willi » 10.12.03 18:45:09

ich glaub jottess, du merkst nit wann man den mund halten sollte... der erste post war ja schon lächerlich, und das steigert sich grad immer weiter...
Das sonst eher niedrigere Niveu meiner Beiträge steigere ich durch diese Signatur.

bud
Operator

Beitrag von bud » 10.12.03 19:47:48

manni schrieb :

die meinung von bud will ich noch eben überliefern, einen beitrag von qde gibt's gratis dabei:
[21:14:58] <@Manni-kann> [21:12:54] <VfB|jottess|ACM> manni: ich weiß, dass du mich nich leiden kannst; aber das beruht auf gegenseitigkeit
[21:15:59] <@chuelL-bud`na> das sagt doch schon alles - jeder der nicht mehr weiter weiß versuchts mit beleidigungen

----

jottess schrieb

Wo war das ne Beleidigung? Das war die reine Wahrheit, bestätigt durch dein Post von heute morgen.

gebe ich dir vollkommen recht jottess - das war keine beleidigung, sondern deine meinung.

aber ich finde plötzlich in einer "diskussion" uns deine gefühle für manni zu präsentieren - war und ist meiner meinung nach einfach ein indiz dafür , dass du in diesem moment einfach keinerlei andere möglichkeit hattest dich weiter konstruktiv zu beteiligen.

das ist diese art der konversation die einem normalerweise immer auf der straße vor den gangster schuppen entgegen gebracht wird (nichts gegen gangster und nichts gegen schuppen).
anstatt mit argument zu agieren - lieber mal die person gegenüber persönlich angreifen, sei es verbal wie jetzt in unserem fall oder auf diverse anderen möglichkeiten die es da noch gibt.

mich hat es eh gewundert warum du irgendwie immer diesen zwang hattest deine tickerei fortzusetzen ?!
es gab niemanden der deiner meinung war.
kann natürlich auch daran gelegen haben, dass sich bestimmt keiner mit einem der dominanten operatoren anlegen wollte...

ist mir aber auch egal.

ich fand deinen auftritt einfach lächerlich, habe mich aber auch kräftig dabei amüsiert :)

ach , und was den humor angeht - ich glaube das ist nicht so dein bereich.
das sternekochbeispiel oder die ignore aktion kann man natürlich völlig falsch verstehen, wie du.
es gibt aber auch die variante es mit humor zu nehmen, was sich aber von vorneherein ausschließt wenn man zu sehr selbst auf ignore gepolt ist.

soweit so gut. ich wünsch dir was.

und die moral der geschicht ?! jeder hat daraus gelernt , nur einer nicht ?! :> (vorsicht bei eventuellen kommentaren dazu :wink: )

Gast

Beitrag von Gast » 10.12.03 21:08:14

bud hat geschrieben:aber ich finde plötzlich in einer "diskussion" uns deine gefühle für manni zu präsentieren - war und ist meiner meinung nach einfach ein indiz dafür , dass du in diesem moment einfach keinerlei andere möglichkeit hattest dich weiter konstruktiv zu beteiligen.
Ich weiß nicht mehr, auf was für eine Aussage von Manni ich das gesagt habe, aber die fand ich auch ziemlich niveaulos und unbegründet und von daher auch schon nicht konstruktiv...
bud hat geschrieben: ach , und was den humor angeht - ich glaube das ist nicht so dein bereich.
ich glaube, du kennst mich nicht wirklich. Aber man muss zwischen "Spass machen" und ernsthaft über etwas diskutieren unterscheiden können, finde ich. Und nicht so etwas durch - deiner Meinung nach - nicht ernst gemeinte Beispiele oder sinnlose Wortspielereien, die den Text unnötig verkomplizieren (das mit dem Tickern und Bot und ausbooten und so; keinen Bock, das jetzt nochmal von manni zu zitieren).
bud hat geschrieben:und die moral der geschicht ?! jeder hat daraus gelernt , nur einer nicht ?! :> (vorsicht bei eventuellen kommentaren dazu :wink: )
Du meinst damit wohl mich. Aber ich habe sehr wohl dadraus gelernt, und zwar dass ich wohl nicht mehr wirklich in den #bvb09-chat passe.

Achja, ich glaube Mini, AMD und qde haben verstanden, was ich
meine, zumindest denke ich das nach ihren letzten Beiträgen hier.

Ciao, ich wünsch euch das, was ihr mir wünscht! ;-)
jottess

Willi
Operator
Beitrag von Willi » 10.12.03 22:12:26

dann wünsch ich dir noch einen schönen tag!
das wünscht du uns doch auch oda?
Das sonst eher niedrigere Niveu meiner Beiträge steigere ich durch diese Signatur.

Minifuzzi
Page Head
Beitrag von Minifuzzi » 11.12.03 00:28:36

wenn jeder für früher und damals 10 cent in die rentnerkasse einzahlt hat die spd endlich mal ein problem gelöst ^^

Mann
Operator

Beitrag von Mann » 11.12.03 02:15:29

Jottess hat geschrieben:
bud hat geschrieben:aber ich finde plötzlich in einer "diskussion" uns deine gefühle für manni zu präsentieren - war und ist meiner meinung nach einfach ein indiz dafür , dass du in diesem moment einfach keinerlei andere möglichkeit hattest dich weiter konstruktiv zu beteiligen.
Ich weiß nicht mehr, auf was für eine Aussage von Manni ich das gesagt habe, aber die fand ich auch ziemlich niveaulos und unbegründet und von daher auch schon nicht konstruktiv...
vielleicht hilft das (ich habe join/part/nickchange/away-messages und die tickermeldungen sowie die suche von love^bvb nach der passenden schriftfarbe entfernt):
[21:10:36] <+TreQ-`oFF> jottess ... lass den blödsinn
[21:10:37] <VfB|jottess|ACM> der aufwand für ihn ist doch nicht größer als für mich...
[21:10:41] <@chuelL-bud`na> jottess ich hab das gefühl du willst nur nerven - wenns dein lebensinhalt is mach das
[21:10:48] <VfB|jottess|ACM> *lol* bud
[21:10:54] <VfB|jottess|ACM> wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten
[21:11:03] <@chuelL-bud`na> wovon hab ich denn keine ahnung ?
[21:11:03] <bkc-mTs|falke> omg
[21:11:12] <VfB|jottess|ACM> davon, was mein lebensinhalt ist
[21:11:12] <bkc-mTs|falke> jottess lass es doch einfach????
[21:11:19] <love_bvb> kickt ihn und fertig
[21:11:23] <VfB|jottess|ACM> was soll ich lassen??? meine meinung zu vertreten???
[21:11:25] <love_bvb> hmmm
[21:11:32] <@chuelL-bud`na> gut ich sehe hier aber einen teil deines lebensinhaltes ..
[21:11:32] <bkc-mTs|falke> nee die texte reinkopieren
[21:11:50] <havan> wie stehts beim VFB
[21:11:57] <@chuelL-bud`na> frag jottess :)
[21:12:03] <@Manni-kann> jottess' eigene meinung war schon immer eine großartige errungenschaft des pluralismus
[21:12:54] <VfB|jottess|ACM> manni: ich weiß, dass du mich nich leiden kannst; aber das beruht auf gegenseitigkeit ;-)

vielleicht war das wirklich niveauloser als nötig, es war als humorvolle bemerkung gedacht, die ausdrücken sollte, dass ich es schätze, wenn Du jederzeit bereit bist, eine meinung zu haben, was ja immerhin besser ist als nur keine ahnung zu haben. eine meinung zu haben und die auch noch zu vertreten schützt ahnungslose, wie ich gelernt habe, davor, einfach mal die fresse halten zu müssen. ich bin übrigens der überzeugung, dass Du schon wusstest, dass wir uns gegenseitig nicht leiden können, als ich davon noch keine ahnung hatte.
Jottess hat geschrieben:
bud hat geschrieben: ach , und was den humor angeht - ich glaube das ist nicht so dein bereich.
ich glaube, du kennst mich nicht wirklich. Aber man muss zwischen "Spass machen" und ernsthaft über etwas diskutieren unterscheiden können, finde ich. Und nicht so etwas durch - deiner Meinung nach - nicht ernst gemeinte Beispiele oder sinnlose Wortspielereien, die den Text unnötig verkomplizieren (das mit dem Tickern und Bot und ausbooten und so; keinen Bock, das jetzt nochmal von manni zu zitieren).
natürlich hat bud da das ziel verfehlt. Du hast sicher humor, nur einen ganz anderen (vielleicht sogar ganz ganz anderen). das alles ist nur ein großes missverständnis:
in "Herzlichen Glückwunsch, Manni, low, gladiator, bud, qde. Ihr habt es geschafft..." war auch keine ironie. ich habe es nur ironisch aufgefasst und habe demnach konsequent ironisch geantwortet. dass meine polemik das ganze nur unnötig verkompliziert hat, ist da unvermeidbar. ich bin leider nicht in der lage, ernsthaft über etwas zu diskutieren, wenn ich annehme, dass ironie in der diskussion erlaubtes mittel sei.
dieses argument, man würde den anderen nicht kennen und daher stünde einem kein urteil zu, ist natürlich unschlagbar.
Jottess hat geschrieben:
bud hat geschrieben:und die moral der geschicht ?! jeder hat daraus gelernt , nur einer nicht ?! :> (vorsicht bei eventuellen kommentaren dazu :wink: )
Du meinst damit wohl mich. Aber ich habe sehr wohl dadraus gelernt, und zwar dass ich wohl nicht mehr wirklich in den #bvb09-chat passe.
das ist kryptisch. nur bud kann sagen, wen er da meint - der rest kann es lediglich ahnen.
Jottess hat geschrieben: Achja, ich glaube Mini, AMD und qde haben verstanden, was ich
meine, zumindest denke ich das nach ihren letzten Beiträgen hier.
vielleicht können die es mir mal erklären, wenn Du schon nicht mehr kommst.
Jottess hat geschrieben: Ciao, ich wünsch euch das, was ihr mir wünscht! ;-)
jottess
ich verzichte bewusst auf die großartige gelegenheit, hier zynisch zu antworten.

ich versuche nun, so unpolemisch wie möglich zu sein, wenn ich sage, dass ich diesen forumdialog nur betreibe, weil es mir freude bereitet. aber leider nicht im sinne intellektueller befriedigung durch eine diskussion. meiner ansicht nach disqualifizierst Du Dich, Jottess, ständig (nein, der bvb09-post war nicht von mir). das von Dir eingeforderte niveau erreichen deine äußerungen in diesem forum meiner meinung nach nicht, daher sehe ich bisher eigentlich keine veranlassung, Dir ernsthaft zu antworten. ich mache es nun doch, um nicht einen konflikt zu schüren, der hier nicht ausgetragen werden muss, obwohl man mir gesagt hat, dass einige in diesem thread herzhaft lachen konnten (das freut mich).
die hinweise, dass es regel geworden ist, dem wunsch der tickernden und einiger idler, keine anderen tickerposts im forum neben denen des bots zu haben, zu entsprechen, und dass der channel gewachsen ist und er dadurch einen anderen charakter bekommen hat, sind sicher angekommen. da ich als einziger neu op geworden bin, seitdem Du dich zurückgezogen hast, musst Du beurteilen, ob Deinen ehemaligen kollegen zuzutrauen ist, aus Deinen hinweisen die richtigen schlüsse zu ziehen. obwohl natürlich davon auszugehen ist, dass die interne diskussion anders aussähe, würdest Du an meiner statt mitdiskutieren. aber nachdem du Dich hier geäussert hast, werden alle das berücksichtigen müssen.
ich halte auch viel von nostalgie und kann verstehen, wenn sich jemand mit wehmut an alte zeiten erinnert. aber ich halte wenig davon, wenn man veränderte situationen nicht als herausforderung anzunehmen bereit ist.

BigHawk
Operator
Beitrag von BigHawk » 11.12.03 23:47:52

1. zu jottess aktiven op-zeiten gabs noch L, da kann sich jeder hempel seine flags löschen, ohne +m zu haben. da wir jetzt Q haben, entfällt das selbstredend (dabei fällt mir ein, dass ich auch mal irgendwann +m hatte - is wohl auch entfallen - ihr luder! ;) ).

2. #bvb09-v.2.0 wäre zweckmäßiger als #bvb010

3. die entwicklung zur rigorosen bestrafung von chan-knigge-verstössen existiert schon mindestens so lange wie #bvb09 - in #bvb warn wir damals noch großzügig. der ticker ist auch schon was länger vorhanden.

4. doppelt gemoppelt - ticker vom op + copy&paste vom "zivilisten" - hält nicht immer besser, da zieht der zivilist nun mal den kürzeren

ps: vielleicht bekommt ihr mich noch dazu, mich mal wieder in kohärenten sätzen zu artikulieren.
An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Friedrich Nietzsche)

Bagstone
Operator
Beitrag von Bagstone » 12.12.03 00:15:54

BigHawk hat geschrieben: 2. #bvb09-v.2.0 wäre zweckmäßiger als #bvb010
hehe
ich glaube das ist lustig, alle mirc-vertreter können das ja mal versuchen einzutippen ;P
also /join #bvb09-v.2.0 *g*

nicht tun! ;)

BigHawk
Operator
Beitrag von BigHawk » 12.12.03 15:16:09

falsch bag :)

das was du meinst, wäre #bvb09,_die_viel_bessere_variante oder #bvb09,versuch2 etc
An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. (Friedrich Nietzsche)

qde
Operator
Beitrag von qde » 12.12.03 15:50:06

BaGStone hat geschrieben:
BigHawk hat geschrieben: 2. #bvb09-v.2.0 wäre zweckmäßiger als #bvb010
hehe
ich glaube das ist lustig, alle mirc-vertreter können das ja mal versuchen einzutippen ;P
also /join #bvb09-v.2.0 *g*

nicht tun! ;)
|15:47:08| * Now talking in #bvb09-v.2.0
hm versthe den witz nicht so dabei..
ich suche übrigens noch weitere revolutionäre um L für den channel holen zu können. der channel ist dann allerdings nur für alles offen, was in #bvb09 verboten ist! besonders tickermeldung von jedermann sind willkommen!

btw.: danke mini, ich lebe wieder!

Willi
Operator
Beitrag von Willi » 12.12.03 16:00:00

qde isch bin dabei ~.~

Flash86
Modefan
Beitrag von Flash86 » 12.12.03 21:26:28

*manni vergötter*
was fürn iq haste, um nebenbei mal solche texte zu posten? oder wie lange saßte daran? ^^
ihr seid schon deppen... da guckt man mal kurz nich ins forum und schon wird wieder so eine laaaaange diskussion angefangen - tsts

aber jetzt mal zum thema:
ich weiß zwar nicht genau alle hintergründe, aber aus eigener erfahrung weiß ich, wie jottess sich nun fühlt. ich war auch mal eine ganze zeit lang in einem chat mit super idlern, aber plötzlich hatte ich streit mit einem der bosse und hab beleidigt gepartet. als ich dann einen thread in deren forum schrieb, um mal ein bisschen luft raus zu lassen, und dann die antworten las, bemerkte ich, dass ich zwar in dem streit recht hatte, aber meine reaktion stark übertrieben war. leider wars zu spät, um nochmal von vorne anzufangen. in diesem fall ist das prinzip das gleiche. wahrscheinlich ist es nun auch für jottess zu spät, um zurückzukehren.

ich würde sagen, dieser thread sollte langsam mal geschlossen werden, da sich die zweideutigen bemerkungen bzw. um die ecke gedachten beleidigungen häufen und es keinen sinn macht, dass sich eine horde (im nettesten sinne) verrückter ops verbal mit einem von dem channel und vielleicht auch von sich selbst enttäuschten ex-op kloppen.

so, bis hierhin hab ich es als erster (von den min. 4-zeiligen posts) geschafft, weder jmd zu beleidigen, noch ironie in die ganze sache zu bringen...

doch ganz ohne poetischem kommentar oda sowas gehts dann doch nicht:
JEDEM SEINE MEINUNG - DEM CHANNEL DESSEN HANDELN!

ich wünsch beiden seiten was - und zwar alles gute! :)
Flas(c)h(e) 8)

Mann
Operator

Beitrag von Mann » 10.03.04 06:25:02

ich hatte den thread ja geschlossen.
aber ich will wieder solche forendiskussionen, denn es hat riesig spass gemacht.
kann jemand vielleicht jottess wieder herholen?

MeisterR

...

Beitrag von MeisterR » 25.09.04 16:57:49

Jaa, ich hab mir heut auch mal wieder nen Ban eingefangen... wegen Tickern, ist doch klar.
Ich bin nun auch schon seit einigen Saisons fast jeden Samstag dabei, deswegen möcht ich auch mal was dazu sagen:

Liebe OPs im Chan, bitte vergesst nicht, wir sind alle doch nur Fußballfans, die während den Spielen zu Hause mehr oder weniger angespannt vorm PC hocken, und beim einen oder anderen Tor jubelnd aufspringen oder halbtot auf der Tastatur zusammensinken.
Ihr müsst doch verstehen, dass man dann manchmal in seiner Begeisterung "TOOOOOOOR" schreibt oder so, auch wenn der heilige Ticker das Ereignis noch nicht vermeldet hat. Wir sind auch alles nur Menschen. Und auch noch Fußballfans dazu.
Deswegen find ich es schon ziemlich krass, Leute gleich beim ersten Mal ohne Vorwarnung zu kickbannen, es hat doch niemand wirklich die Absicht, den Chan irgendwie zu sabotieren oder so.
Wie wäre es denn im Stadion, wenn man erst jubeln darf, wenn der Stadionsprecher das Tor verkündet hat?

Ich weiß, ihr habt die Machtposition, aber nutzt sie doch bitte nicht immer in dieser Form aus.

BigHawk
Operator
Beitrag von BigHawk » 25.09.04 18:06:51

Der Ticker ist (normalerweise) der schnellste des Q-nets, würde ich behaupten.

Der Grund für die Rausschmisse ist folgender:
Der Ticker ist Service. Wenn jeder x-Beliebige, dem es gerade passt, und der gerade Premiere oder sonst was laufen hat, sämtliche Ergebnisse in den Chan wirft, können wir uns diesen Service sparen.
Dadurch dann folgendes Szenario: Ticker ist abgeschafft, weil ohnehin jeder andere die Informationen durch die vorgenannten "X-Beliebigen" bekommt, lohnt also nicht, irgendwelche Arbeit oder Aufmerksamkeit in den Ticker zu stecken. Dann gibt es aber wieder Situationen und Spiele, wo diejenigen dann nicht da sind, die sonst alles in den Chan werfen, und das "Volk" trotzdem nach Ergebnissen lechzt. Gibt's dann nur nicht.

Im Ergebnis wird es kaum zu einem Ban führen, wenn jemand ein oder zwei Mal vor dem Ticker was sagt. Aber es wird auch kaum jeder für jedes Tor aufspringen und im Jubelstaumel das neue Ergebnis des jeweiligen Spieles verkünden. Das würde dem Wort "Fan" widersprechen, wenn man sich für jedes Tor jeder Mannschaft freut.
Wenn aber trotzdem jemand für jedes Tor seinen Senf dazugeben muss, zeigen muss, was für ein toller Hecht er mit dem Premiere-Abo seines Papis und, vor allem das er schneller als der Ticker ist, deute zumindest ich das als Wichtigtuerei, die man sich sparen kann, zumindest, wenn man weiß, dass ein Ticker da ist, der es wenige Millisekunden später ohnehin posten würde. So sehe ich das zumindest und denke, dass die anderen das ähnlich sehen.

Ich habe dich nicht gebanned und weiß auch nicht, wer dich 'rausgeworfen hat und in welchem Maß du "vorgemuckt" hast. Aber da muss schon mehr kommen, damit der Ban länger dauert als ein paar Minuten, sofern dessen Removal nicht vergessen wird.

Antworten