Herzlichen Glückwunsch, Manni, low, gladiator, bud, qde...

Fragen? Vorschläge? Kritik? Her damit!

Moderator: Moderatoren

Gast

Herzlichen Glückwunsch, Manni, low, gladiator, bud, qde...

Beitrag von Gast » 09.12.03 21:54:41

Ihr habt's geschafft! Ich werde nie mehr in den #bvb09-channel kommen, der sich doch sehr verändert hat im letzten halben bis einem Jahr...
Der Bot ist anscheinend ein Gott geworden und niemand darf andere Ergebnisse oder Ereignisse aus anderen Tickern posten. Warum, ist mir immer noch nicht so ganz klar. Angeblich ja, weil derjenige, der tickert, sich damit so eine rieisige Arbeit macht. Wenn das jedoch angeblich so eine lästige Arbeit ist, könnte derjenige doch froh sein, dass ihm die Arbeit abgenommen wurde. Das ganze kam ja nicht nur bei mir vor, sondern auch bei anderen, die Samstags Premiere geguckt haben.

Für mich ist das jedoch kein Chatten mehr, wenn bestimmte Themen (nämlich das Tickern bzw. kopieren von Zusammenfassungen von anderen Seiten) nur den OPs vorbehalten sind und sobald jemand anderes etwas tickert, derjenige sofort gebannt wird (nicht immer, aber hab ich auch schon erlebt).

Die Krönung war dann, dass irgendjemand (ich vermute low, weiß es aber natürlich nicht) über den bot alle aufgefordert hat, mich zu ignorieren. Da ist mir echt klar geworden, dass aus #bvb09 etwas ganz, ganz anderes geworden ist als das, was es mal war.

Ihr solltet mal überlegen, ob es für euch beim chatten in #bvb09, wenn gerade ein Spiel läuft, darum geht mit anderen über das Spiel zu chatten und neue Infos über den Bot in den channel zu posten oder ob ihr den channel zu einem solchen Zeitpunkt so seht, dass ihr so gnädig seid und für die anderen die Infos in den Channel postet. Dann sollte man weiter überlegen, ob das der Sinn eines chats ist...

Tatsache ist, dass der Channel sich im letzten Jahr derbe verändert hat (nicht nur das mit dem Geticker) - sonst hätte ich bestimmt nicht Stress mit low, qde etc. gekriegt, bin ja früher mit denen gut klar gekommen. Das ist ja auch eigentlich normal. Nur ist das meiner Meinung nach nicht zum positiven geschehen.

Ich habe dieses Post nicht geschrieben, um mit euch abzurechnen (sehe ich keinen Grund zu) oder meinem Ärger Luft zu machen (wozu ärgern? gibt noch genügend andere - für mich besser geeignete - chats) oder um Streit zwischen den Ops zu streuen (davon habe ich ja nichts) oder sonst so etwas, sondern damit ihr vielleicht mal auf eventuelle Nachteile eures Chatraums aufmerksam gemacht werdet und darüber vielleicht nachdenkt und diese vielleicht verbessern könnt (nichts ist perfekt). Und ich habe auch echt Respekt vor so einigen Sachen, die im Chat passiert sind! Zum Beispiel ein Treffen mit über 10 (?) Chattern im Stadion (das ganze hatten AMD, Bagstone, DarkJedi und ich ja mal ganz klein angefangen *g*), dann der Schal (für mich persönlich zwar nix, aber hatte ja ne ziemlich gute Resonanz) usw.... Nur hat sich eben nicht alles zum Positiven entwickelt...

Würde gerne mal eure Meinung hier zu lesen, speziell die von Low, Manni, Qde, bud und Gladiator.

Bis denne
jottess

low
Operator
Beiträge: 559
Registriert: 13.04.03 23:21:31
Kontaktdaten:

Beitrag von low » 09.12.03 22:05:23

Einfache Meinung von mir.

Der Channel hat sich ein meinen Augen überhaupt nicht ins negative gewendet, auch nicht zum teil. Was wir täglich uner uns ops besprechen und verbessern wollen is, NEIN KEIN EGOISMUS AN UNS!!!!, genial.

Die von Tag zu Tag mehr werdenden Idler geben uns da recht. Der zuspruch auf verschiedene DInge die wir organisieren ebenso und das postive feedback erst recht!!

Daraufhin werden wir von unserer Linie nicht runter gehen auch wenn es jemand kritisiert der einmal op hatte.

Regst du dich vllt. auch ein wenig auf, dass du als op jetzt nicht mehr mit wirken darfst und siehst was aus dem channel geworden is ???
100 Jahre Dreck und Abschaum, 100 Jahre S04, ihr seid Deutschlands größte Schande und die Scheiße vom Revier! Tod und Hass dem S04!

Gast

Beitrag von Gast » 09.12.03 22:09:03

Ich hab doch gesagt, dass ich Respekt vor vielen Sachen habe, die ihr da jetzt hingekriegt habt...
Und dass ich mich aufrege, weil ich nicht mehr mitwirken darf, ist schlichtweg Quatsch, weil ich mir selber meine OP-Flags gelöscht habe nach einem Streit mit jazz und irgendwem anders (weiß nicht mehr, wer das war), weil ich gemerkt habe, dass die Entwicklung vom Chat nicht dahingeht, was ich mir dadrunter vorstelle und da die Mehrheit der OPs auch der Meinung von Jazz war (ich weiß inzwischen nicht mehr, wodrum es da konkret ging), war mir klar, dass ich da alleine wohl kaum was ändern kann und auch eigentlich nicht will, wenn die Mehrheit eben dagegen ist.

Maiki
Fangesangmitgröhler
Beiträge: 283
Registriert: 07.10.03 21:06:23
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Maiki » 09.12.03 22:22:34

WIll mich nicht einmischen, nur kurz der Form halber und aus Stolz den Jottess korrigietren....es warn so um die 20 idler im stadion :>

So und nu habt euch lieb und werdet durstig!

Gast

Beitrag von Gast » 09.12.03 22:24:50

20 sind auch über 10 ;-)

qdel

hallo!

Beitrag von qdel » 09.12.03 23:22:29

guten tag hier spricht der qde.

wenn du im streit mit einigen ops warst und dir daraufhin dein op genommen hast (wie geht das überhaupt ohne master-flag?) warum bist du dann eigentlich ein halbes jahr später wieder gekommen?
es geht drum, das es nur EINEN ticker im bvb channel geben soll. und der heisst nunmal ^bvb09^. da dran haben sich auch alle zu halten. wer dies nciht tut wird gekickt (ist mir auch schonmal passiert) oder findet sich nach einer verwarnung einfach damit ab. du zeigstest dich uneinsichtig und hast aus provokation erst recht weiter getickert. der aufruf vom ticker dich zu irgnorieren daher in meinen augen berechtigt. wobei ein kick angebrachter gewesen wäre (gleiches recht für alle, ja ich weiss - du bist nicht ganz unbekannt und ein "alter hase")

dein argument, das man dir dankbar sein sollte dem ticker siene arbeit abzunehmen indem du neben dem orginal ^bvb09^ tickerst ist auch ganzschöner quatsch. wer soll da noch durchblicken? woher soll der ticker wissen was DU schreibst? der ticker hat einen unverwechselbaren style mit den selben wörtern..

warum beglückwünscht du mich jetzt? denkst du ich bzw. wir wollten dich rausekeln? nein, dann wärst du schon spätestens nach der 3. aufforderung es zu unterlassen aus dem channel geflogen. du bist freiwillig gegangen.

wenn du wegen so einer kleinigkeit keinen sinn emrh darin siehst im bvb channel zu idlen, dann scheint dir nicht sonderlich viel dran zu liegen.

ich teile die meinung von lowping3rs post.

qdel

Beitrag von qdel » 09.12.03 23:26:33

die erste frage von mir lässt du am besten unbeantwortet. ich bin ja selber auch für eine längere zeit nicht im channel gewesen, weil ich mich über etwas bestimmtes aufgeregt hab. als ich glaubte die zeit sei gekommen wieder zu joinen und mich abgeregt hatte kam ich wieder.

das wird bei dir wohl so ähnlich gewesen sein.

Mann
Operator
Beiträge: 619
Registriert: 17.12.02 19:02:52

Beitrag von Mann » 10.12.03 03:35:20

Jottess hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch, Manni, low, gladiator, bud, qde.
vielen dank. ich freue mich immer, wenn ich helfen kann. und wenn ich nur helfe, der polemik den weg zu bereiten.
Jottess hat geschrieben: Ihr habt's geschafft! Ich werde nie mehr in den #bvb09-channel kommen, der sich doch sehr verändert hat im letzten halben bis einem Jahr...
bitte habe verständnis, dass wir geneigt sind zu sagen, dass Du es geschafft hast, nicht mehr willkommen zu sein. zum glück hast Du ja einen weg gefunden, Dich mit uns ausseinanderzusetzen, ohne in den channel zu gehen. der channel hat sich in der tat verändert, ich beobachte die entwicklung mit großer sorge, kann aber fatalerweise nicht gegensteuern. ich werde meine flags löschen, sowie mir masterrechte verliehen werden.
Jottess hat geschrieben: Der Bot ist anscheinend ein Gott geworden und niemand darf andere Ergebnisse oder Ereignisse aus anderen Tickern posten. Warum, ist mir immer noch nicht so ganz klar. Angeblich ja, weil derjenige, der tickert, sich damit so eine rieisige Arbeit macht. Wenn das jedoch angeblich so eine lästige Arbeit ist, könnte derjenige doch froh sein, dass ihm die Arbeit abgenommen wurde. Das ganze kam ja nicht nur bei mir vor, sondern auch bei anderen, die Samstags Premiere geguckt haben.
jawohl, nicht etwa zufällig sind sich bot und gott phonetisch ähnlich. mein erklärungsansatz war bisher immer, dass der ticker eingerichtet wurde, um die spielberichterstattung zu institutionalisieren, zu straffen und so im channel raum zu lassen fürs chatten über das spielgeschehen. dieser chat wird natürlich durch dreizeiler aus dem sport1-ticker wesentlich flüssiger und angeregter. nur so erkläre ich mir die dankbarkeit, die Dir auch von all den nicht tickernden idlern im channel entgegengebracht wurde. diejenigen, die ihre nichtswürdige freizeit opfern, um anderen diesen service zu bieten, freuen sich natürlich, wenn sie das umsonst gemacht haben, denn sie haben ihre nichtswürdige freizeit wieder für sich. ich erfahre ähnliche dankbarkeit, wenn ein sternekoch sich erleichtert zurücklehnen kann, wenn er nach zwei stunden in der küche sieht, dass mir das McChicken-Maxi-Menü(tm), dass ich mir mitgebracht habe, eigentlich auch reicht. oder warum nicht mal der freundin nach dem langen (sic!) vorspiel einen vibrator geben? helfen kann so einfach sein...
Jottess hat geschrieben: Für mich ist das jedoch kein Chatten mehr, wenn bestimmte Themen (nämlich das Tickern bzw. kopieren von Zusammenfassungen von anderen Seiten) nur den OPs vorbehalten sind und sobald jemand anderes etwas tickert, derjenige sofort gebannt wird (nicht immer, aber hab ich auch schon erlebt).
ja, da hast Du wohl recht, aber wo kämen wir denn da hin, wenn jeder auf einmal macht, was er will? Du kennst mich doch: solange ich da bin, herrscht chat-diktatur.
perfektes chatten (200 leute kommunizieren durch gegenseitiges einanderzukopieren von zusammenfassungen von anderen seiten) ist in meinen augen nur eine utopie.
Jottess hat geschrieben: Die Krönung war dann, dass irgendjemand (ich vermute low, weiß es aber natürlich nicht) über den bot alle aufgefordert hat, mich zu ignorieren. Da ist mir echt klar geworden, dass aus #bvb09 etwas ganz, ganz anderes geworden ist als das, was es mal war.
das war ich. lass das nicht an low aus, Du darfst ihn weiter mögen, das freut ihn sicher. nostalgie allez!
Jottess hat geschrieben: Ihr solltet mal überlegen, ob es für euch beim chatten in #bvb09, wenn gerade ein Spiel läuft, darum geht mit anderen über das Spiel zu chatten und neue Infos über den Bot in den channel zu posten oder ob ihr den channel zu einem solchen Zeitpunkt so seht, dass ihr so gnädig seid und für die anderen die Infos in den Channel postet. Dann sollte man weiter überlegen, ob das der Sinn eines chats ist...
ich glaube, dass wir mittlerweile so viel zuspruch erfahren, weil wir zum privatvergnügen den channel als plattform für unsere willkür missbrauchen. das ist im zeitalter der bushs & bohlens schwer in mode. oder wir sind so dominant, dass die anderen einfach zu viel angst haben, um zu parten.
der sinn eines chats mit tickerbot besteht jedenfalls darin, so gnädig zu sein, über einen bot infos in den channel zu tickern, die die anderen gar nicht brauchen, weil sie den sinn eines chats mit tickerbot dadrin sehen, aus einem chat mit tickerbot einen tickerchat mit ohne bot zu machen, weil der chatbot sonst austickt und den chatticker ausbootet...
Jottess hat geschrieben: Tatsache ist, dass der Channel sich im letzten Jahr derbe verändert hat (nicht nur das mit dem Geticker) - sonst hätte ich bestimmt nicht Stress mit low, qde etc. gekriegt, bin ja früher mit denen gut klar gekommen. Das ist ja auch eigentlich normal. Nur ist das meiner Meinung nach nicht zum positiven geschehen.
ja, aber Du wiederholst Dich.
Jottess hat geschrieben: Ich habe dieses Post nicht geschrieben, um mit euch abzurechnen (sehe ich keinen Grund zu) oder meinem Ärger Luft zu machen (wozu ärgern? gibt noch genügend andere - für mich besser geeignete - chats) oder um Streit zwischen den Ops zu streuen (davon habe ich ja nichts) oder sonst so etwas, sondern damit ihr vielleicht mal auf eventuelle Nachteile eures Chatraums aufmerksam gemacht werdet und darüber vielleicht nachdenkt und diese vielleicht verbessern könnt (nichts ist perfekt).
polemik wird dadurch erst richtig gut, wenn man sie in einen rationalen mantel hüllt und nicht so dilettantisch herumpolemisiert wie ich. daher bin ich erleichtert darüber, dass Du nicht verärgert bist und werde mich nun gleich wieder dem streit mit den anderen ops widmen, den ich zu lange vernachlässigt habe. über eventuelle nachteile des chats vielleicht nachdenken und dann vielleicht verbessern? das ist mir zu ungewiss: wir könnten entweder über nachteile des chats nachdenken und diese verbessern (aber unsere strategie ist ja, wie du festgestellt hast, eher gegenteilig ausgerichtet) oder uns andere - für uns besser geeignete - chats suchen, um diese dann ebenfalls systematisch kaputt zu machen.
Jottess hat geschrieben: Und ich habe auch echt Respekt vor so einigen Sachen, die im Chat passiert sind! Zum Beispiel ein Treffen mit über 10 (?) Chattern im Stadion (das ganze hatten AMD, Bagstone, DarkJedi und ich ja mal ganz klein angefangen *g*), dann der Schal (für mich persönlich zwar nix, aber hatte ja ne ziemlich gute Resonanz) usw.... Nur hat sich eben nicht alles zum Positiven entwickelt...
ich habe mich neulich mit 77.000 leuten im stadion getroffen und war enttäuscht, dass nur 20 davon bei uns chatten. da nützt es nichts, dass amd und bag, mit denen Du klein angefangen hast, mittlerweile groß geworden sind, denn willi ist immer noch klein und Du hast angefangen, kapiert?
der schal hat übrigens deshalb so gute resonanz gefunden, weil, nachdem lurchi abgedampft ist, alle guten chatter fortgeblieben sind und nur noch geschmacksfreie deppen den channel bevölkern. konsequenterweise habe ich direkt die hälfte aller schals für mich bestellt.
Jottess hat geschrieben: Würde gerne mal eure Meinung hier zu lesen, speziell die von Low, Manni, Qde, bud und Gladiator.

Bis denne
jottess
ich habe keine meinung, sondern, wie Du schon treffend analysiert hast, als ich noch ein " " vor dem nick hatte und Du ein "@", ich werde manipuliert, weshalb ich beruflich wie privat andere man(n)ipulieren muss.

die meinung von bud will ich noch eben überliefern, einen beitrag von qde gibt's gratis dabei:
[21:14:45] <@chuelL-bud`na> ich find ihn lustig :)
[21:15:03] <@chuelL-bud`na> aber er übertreibt halt
[21:15:17] <@QdE`> ja und das nervt
[21:15:22] <@QdE`> aber mich nervt sowieos alles und jeder
[21:14:58] <@Manni-kann> [21:12:54] <VfB|jottess|ACM> manni: ich weiß, dass du mich nich leiden kannst; aber das beruht auf gegenseitigkeit ;-)
[21:15:59] <@chuelL-bud`na> das sagt doch schon alles - jeder der nicht mehr weiter weiß versuchts mit beleidigungen
(anmerkung: die quotes sind einem konsistenten dialog entnommen und zum besseren verständnis sinngemäß geordnet)

ich finde Dich nicht lustig, ich nehme das ganze hier eher ernst und habe daher nach Deinen maßgaben und anregungen einen channel eingerichtet, der hoffentlich eine konsequente fort- und weiterentwicklung des channels #bvb09 darstellt: #bvb010

bis denne,
manni

Gast

Re: hallo!

Beitrag von Gast » 10.12.03 11:16:08

qdel hat geschrieben:guten tag hier spricht der qde.

wenn du im streit mit einigen ops warst und dir daraufhin dein op genommen hast (wie geht das überhaupt ohne master-flag?) warum bist du dann eigentlich ein halbes jahr später wieder gekommen?
darf ich nur mit op chatten oder wie? und dass ich so lange nicht da war, hatte andere gründe, die mit dem chat überhaupt gar nix zu tun haben. und ich hatte master-flags, wenn ich mich recht erinnere...
qdel hat geschrieben: wenn du wegen so einer kleinigkeit keinen sinn emrh darin siehst im bvb channel zu idlen, dann scheint dir nicht sonderlich viel dran zu liegen.
Als eine Kleinigkeit sehe ich das nicht, aber jedem seine Meinung... Und am idlen liegt mir sowieso nicht viel, da sehe ich nämlich echt keinen Sinn drin im Gegensatz zum chatten...

Gast

Beitrag von Gast » 10.12.03 11:31:16

Mann hat geschrieben: ich erfahre ähnliche dankbarkeit, wenn ein sternekoch sich erleichtert zurücklehnen kann, wenn er nach zwei stunden in der küche sieht, dass mir das McChicken-Maxi-Menü(tm), dass ich mir mitgebracht habe, eigentlich auch reicht. oder warum nicht mal der freundin nach dem langen (sic!) vorspiel einen vibrator geben? helfen kann so einfach sein...
Wieso bringst du nicht passende Beispiele? Nen Sternekoch dürfte wohl in der Küche ein bisschen mehr drauf haben als ein Mecces-Mitarbeiter, oder? Aber ich denke im chat sollten alle gleichberechtigt sein und die "normalen" chatter sind nicht zu Gast bei den Ops (wie im Sterne-Restaurant). Und dass das Beispiel mit der Freundin nicht wirklich mit einem chat zu vergleichen ist, sollte jeder eigentlich wissen... Wenn nicht, tut mir derjenige leid.
Mann hat geschrieben: ja, da hast Du wohl recht, aber wo kämen wir denn da hin, wenn jeder auf einmal macht, was er will? Du kennst mich doch: solange ich da bin, herrscht chat-diktatur.
perfektes chatten (200 leute kommunizieren durch gegenseitiges einanderzukopieren von zusammenfassungen von anderen seiten) ist in meinen augen nur eine utopie.
erstmal chatten fast nie 200 leute gleichzeitig in eurem Channel. Und dass es sinnlos ist, wenn jeder irgendwelche Tickerereignisse postet, ist auch klar. Wenn schon mal irgendetwas getickert wurde, braucht man es ja nicht zu wiederholen...
Mann hat geschrieben: das war ich. lass das nicht an low aus, Du darfst ihn weiter mögen, das freut ihn sicher. nostalgie allez!
hätte ich mir auch denken können, aber du hast so selten was im chat gesagt, dass ich dachte, du wärest nur am idlen...
Mann hat geschrieben: ich glaube, dass wir mittlerweile so viel zuspruch erfahren, weil wir zum privatvergnügen den channel als plattform für unsere willkür missbrauchen. das ist im zeitalter der bushs & bohlens schwer in mode. oder wir sind so dominant, dass die anderen einfach zu viel angst haben, um zu parten.
ich habe schon mehrmals erwähnt, dass ich sehr viel Respekt vor einigen Sachen habe, die ihr inzwischen erreicht habt...
Mann hat geschrieben: ich habe mich neulich mit 77.000 leuten im stadion getroffen und war enttäuscht, dass nur 20 davon bei uns chatten. da nützt es nichts, dass amd und bag, mit denen Du klein angefangen hast, mittlerweile groß geworden sind, denn willi ist immer noch klein und Du hast angefangen, kapiert?
natürlich kanntest du allle 77000... unter treffen verstehe ich, dass man die Leute schon von irgendwoher kennt.
Und was hat das mit Willi zu tun und womit hab ich angefangen??
Mann hat geschrieben: der schal hat übrigens deshalb so gute resonanz gefunden, weil, nachdem lurchi abgedampft ist, alle guten chatter fortgeblieben sind und nur noch geschmacksfreie deppen den channel bevölkern. konsequenterweise habe ich direkt die hälfte aller schals für mich bestellt.
ach wie herrlich, dass du anscheinen keine anderen Meinungen akzeptieren kannst...
Mann hat geschrieben: die meinung von bud will ich noch eben überliefern, einen beitrag von qde gibt's gratis dabei:
[21:14:58] <@Manni-kann> [21:12:54] <VfB|jottess|ACM> manni: ich weiß, dass du mich nich leiden kannst; aber das beruht auf gegenseitigkeit ;-)
[21:15:59] <@chuelL-bud`na> das sagt doch schon alles - jeder der nicht mehr weiter weiß versuchts mit beleidigungen
Wo war das ne Beleidigung? Das war die reine Wahrheit, bestätigt durch dein Post von heute morgen.

bvb09

Beitrag von bvb09 » 10.12.03 12:33:54

lol du machst dich hier echt zum hampelmann, jottess!
dein post schoss so sehr am ziel vorbei, das du dich selbst getroffen hast =)

TreQ-`

Beitrag von TreQ-` » 10.12.03 13:31:01

hmmm ... jottess ... ich glaube du stehst mit deiner meinung dass sich hier einiges derbst schlecht entwickelt hat so ziemlich alleiner in einer schar von ~ 200 idlern ... ich möcht mich da jetz auch nich sonderlich einmischen da mir mein §$&/"§%/ fuß schmerzt aber mir bleibt eigentlich nur zu sagen dass du dich vielleicht selbst hinterfragen solltest ob es der channel ist der sich verändert hat oder vielleicht du selbst eine entwicklung hinter dir hast die keine funktionierende chat-situation in #bvb09 mehr zulässt ...

@Manni ... ich will ein kind von dir :D

Minifuzzi
Page Head
Beiträge: 1059
Registriert: 19.08.02 13:17:19
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Minifuzzi » 10.12.03 15:00:42

dein einziges argument ist eigentlich, dass man keine ergebnisse vor dem ticker posten darf, der rest ist nur wie schlecht der channel geworden ist.
in dem punkt stimme ich dir aber sogar zu, ich verstehe den sinn der ganzen sache auch nicht wirklich aber das ist den leuten überlassen die tickern. ansonsten würde ich mal drüber nachdenken ob ein channel mit >200 leuten genauso sein kann wie einer mit knapp 100. einige nachteile ergeben sich dadurch von selbst, andererseits auch wieder vorteile :)

AMD
Operator
Beiträge: 413
Registriert: 19.08.02 13:50:47
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von AMD » 10.12.03 17:15:01

Weise gesprochen Mini. Der Channel hat in seiner heutigen Form in der Tat nur noch sehr wenig mit der kleinen Gemeinschaft von 5-10 Leutchen zu tun, die er mal.

Dass indem du fortwährend 2 Sekunden schneller als der Ticker einen neuen Spielstand durchgibst die Leute, die dahinter sitzen, verarschst, ist dir ja wohl klar... dass diese dann nicht gerade darüber erfreut sind, ist logisch.
(Ich weiß jetzt nicht genau wie's war aber so stelle ich mir das vor)

Aber ansonsten herscht bei uns soweit ich weiß immer noch Meinungsfreiheit und es wird gechattet und diskutiert ohne Blume. Ganz ohne Regeln geht's aber auch nicht.

Im Übrigen finde ich die bisherige Entwicklung mit dem Chattreff als letzten Höhepunkt einfach nur "geil".

qdel

Beitrag von qdel » 10.12.03 18:35:04

ich fande früher eh alles besser :lol:
das ist nämlich IMMER so. der gott hat das irgendwie so einrichten lassen. früher war es viel familiärer und kuscheliger als jetzt. inzwischen tu ich mir das nichtmehr an wenn dortmund spielt im channel zu sein. aber dagegen unternhemen kann niemand etwas. was nun ein sooo grosser channel für vorteile hat weiss ich ehrlich gesagt nicht, AMD! sicher beim treffen kamen so viele, weil der channel halt auch grösser ist. aber sonst fällt mir nichts gross ein. achja stolz kann man drauf sein, wenn man will! der channel ist einzigartig und ich darf stolz auf mein + vor dem nick sein. bin ich auch! vor 4 tagen im stadion war ein tolles rlebnis und ich wär so gern ein echter bvb-fan, einer der aus dortmund kommt und sich dafür einsetzt, das die zum stadion gehende gemeinschaft grösser wird und sich besser organisiert. auf das was ich jetzt gesagt hab, dürft ihr jetzt wiederum stolz sein! ihr habts geschafft.

mini: mein foren account (nick qde) muss irgendwie reaktiviert werden!
danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste