Forum-Style

Fragen? Vorschläge? Kritik? Her damit!

Moderator: Moderatoren

Antworten

Welchen Default Style hättet ihr gern?

SimpleYellow (neuer Default Style seit der Umstellung; etwas schmaler)
1
11%
subsilver2 (sehr ähnlich zum alten Style)
8
89%
 
Abstimmungen insgesamt: 9

Bagstone
Operator
Beiträge: 1655
Registriert: 19.08.02 14:29:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Forum-Style

Beitrag von Bagstone » 10.02.14 17:57:06

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, hat das Forum ein neues Aussehen. Das ist der Tatsache geschuldet dass ein neues Update aufgespielt werden musste - und damit auch die alten Styles nicht mehr verfügbar sind.

Ich habe von einigen Seiten nun zugetragen bekommen, dass der neue Forum-Style nicht jederman's Sache ist. Darum schlage ich vor, dass jeder, der einen besseren Vorschlag hat, diesen hier teilt. Eine Übersicht über verfügbare PHPBB3 Styles gibt es hier:

http://www.phpbb3styles.net/

Bitte packt ganz einfach und simpel den Link zur Demo eures/r Favoriten in eine Antwort, wie z.B.:

http://demo.phpbb3styles.net/SimpleYellow

Ich selbst kann neue Forum-Styles nicht installieren, nur Mini; aber falls wir uns auf einen geeinigt haben, kann ich Mini dann mitteilen dass er diese installieren soll, und ich konfiguriere die ggf. so dass sie in unser Forum passen. Sollte es mehrere Favoriten geben, müssen wir über den "Default Style" entscheiden - demokratisch, wie immer - und können die anderen aber auch installieren. Man kann ja im Profil auch einen anderen Style als den Default auswählen.

Danke - und jetzt los, Vorschläge her! ;-)

zzAng
Dauerkartenbesitzer
Beiträge: 635
Registriert: 06.10.06 16:56:08
Wohnort: HD

Re: Forum-Style

Beitrag von zzAng » 10.02.14 18:14:55

Ich prefere Styles die sich Widescreen anpassen, hell und übersichtlich.

etech beste nach kurzem research:
http://demo.phpbb3styles.net/eTech
(andere farben: http://demo.phpbb3styles.net/eTech+Gray http://demo.phpbb3styles.net/eTech+Green )

auch ok:
http://demo.phpbb3styles.net/Hestia
http://demo.phpbb3styles.net/AeroBlue

Generell hier die Top-Downloads: http://www.phpbb3styles.net/db/?sk=d&sd=d
da is der Crap schon rausgefiltert...
:D

simplown
Sitzplatzkanacke
Beiträge: 140
Registriert: 31.05.09 12:18:49

Re: Forum-Style

Beitrag von simplown » 10.02.14 19:20:11

#bvb09

Bagstone
Operator
Beiträge: 1655
Registriert: 19.08.02 14:29:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Forum-Style

Beitrag von Bagstone » 11.02.14 13:25:48

Ha, dieser eine Style war sogar schon installiert, nur noch nicht aktiviert!

Wenn ihr in eure Einstellungen geht, könnt ihr den Style auswählen: http://forum.bvb09-fanchannel.de/main/ucp.php?i=174 (hoffe der Link funktioniert, ansonsten halt per Hand in den Einstellungen schauen)

Ich hab mal nen Poll geaddet bzgl. Default, und hoffe dass Mini die anderen auch noch installiert.

Rayzor
Sitzplatzkanacke
Beiträge: 116
Registriert: 07.01.07 02:33:22
Kontaktdaten:

Re: Forum-Style

Beitrag von Rayzor » 11.02.14 18:53:39

Hab mal subsilver angemacht, da augenfreundlicher, danke für die Info.
Ansonsten fand ich den auch ganz nett:
https://www.phpbb.com/customise/db/style/artodia_air/

Ich mags eher schlicht :)

Des Weiteren wollte ich fragen, da ich Tapatalk-User bin, ob man das Plugin installieren kann, wenn es keine zu großen Umstände macht? :)

https://tapatalk.com/activate_tapatalk.php?plugin=phpbb
1909% BVB

Bagstone
Operator
Beiträge: 1655
Registriert: 19.08.02 14:29:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Forum-Style

Beitrag von Bagstone » 11.02.14 18:59:25

Ich kann mal nachfragen, könnte mir aber vorstellen dass Tapatalk nicht erwünscht ist. Im Gegensatz zu simplen Styles greift Tapatalk tiefer in den Code ein - dadurch eröffnen sich Sicherheitsrisiken, und die Tapatalk Developer sind ziemlich langsam wenn es darum geht solche Lücken zu fixen. Im Endeffekt führen solche Addons oft zu gehackten Servern (auf dem Server ist ja noch mehr gehostet als nur das Forum). Ich frag mal, kann dir aber wenig Hoffnungen machen.

janosch
Modefan
Beiträge: 13
Registriert: 12.09.11 11:05:28
Wohnort: Aachen

Re: Forum-Style

Beitrag von janosch » 11.02.14 20:09:20

Mit der Argumentation dürftest du nichtmal ein Forum respektive phpBB auf der Kiste installieren.

EroE
Sitzplatzkanacke
Beiträge: 156
Registriert: 29.08.07 23:21:42
Wohnort: Kaff bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Forum-Style

Beitrag von EroE » 11.02.14 20:11:08

Ballspielverein Borussia aus Dortmund, wir folgen dir egal wohin es geht...auch in ganz schweren Zeiten werden wir dich stets begleiten...Borussia wir sind immer für dich da...!!!

jasmin84
Fangesangmitgröhler
Beiträge: 230
Registriert: 08.05.08 20:18:22
Wohnort: Berlin

Re: Forum-Style

Beitrag von jasmin84 » 11.02.14 20:17:23


Bagstone
Operator
Beiträge: 1655
Registriert: 19.08.02 14:29:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Forum-Style

Beitrag von Bagstone » 12.02.14 00:26:57

janosch hat geschrieben:Mit der Argumentation dürftest du nichtmal ein Forum respektive phpBB auf der Kiste installieren.
Cool, und jetzt werden wir bitte wieder unpolemisch, ja?

PHPBB3 hatte in seiner gesamten Entwicklung nur 5 Sicherheitslücken, davon 2 in der Beta, also nur 3 nach Release. Alle 5 wurden vor über 3,5 Jahren gefixt und seitdem ist PHPBB3 zu keinem Zeitpunkt vulnerable gewesen. Keine der Sicherheitslücken hat zu irgendeinem Zeitpunkt Serverkompromittierung, wie z.B. durch SQL Injection, erlaubt. (Siehe: http://secunia.com/advisories/product/1 ... statistics)

Oft wird Simple Machines Forum von den Experten bei Stackoverflow als Alternative empfohlen. SMF hatte noch vor weniger als 4 Monaten eine Vulnerability die Full System Access erlaubt hat: http://secunia.com/advisories/55308/ - die genaue Schwachstelle ist bis heute nicht bekannt. Wer ernsthaft SMF aus Sicherheitsgründen über PHPBB3 stellt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Um mal ein Beispiel für andere Software zu zeigen: Wordpress 3.x hatte 52 Sicherheitslücken, davon ist eine unglaublicherweise seit Jahren ungefixt: http://secunia.com/advisories/product/3 ... advisories

Das Argument "PHPBB ist unsicher" ist so dumm wie das Argument "IE ist lahm/unsicher" oder "die A-Klasse kippt in allen Kurven um". Das ist ein Argument der 90er - PHPBB2 war in der Tat unsicher - allerdings wurde alles daran gesetzt dass PHPBB2 sicher wurde (seit 6 Jahren keine Lücke mehr). PHPBB3 wurde "from Scratch" entwickelt unter der #1 Regel: Security.

Add-ons können diese Sicherheit allerdings kompromittieren. Mich wundert dein unqualifizierter, falscher, und informierter Beitrag, da du es eigentlich als jemand mit IT-Verstand besser wissen solltest.

x3ro
Gelegenheitsstadiongänger
Beiträge: 99
Registriert: 31.05.09 12:18:46

Re: Forum-Style

Beitrag von x3ro » 12.02.14 12:28:56

http://demo.phpbb3styles.net/id_provalentina

mir ist das theme nicht so wichtig, finds eher top, dass mini sich hier die mühe macht und das alles aktualisiert hat :!:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast