Tippe die Abschlusstabelle 14/15 (mit Kommentaren)

Comunio, FIFA, PES, Minigolf... hier ist Platz dafür.

Moderatoren: Chris, zzAng, x3ro, mabe, Moderatoren

simplown
Sitzplatzkanacke

Re: Tippe die Abschlusstabelle 14/15 (mit Kommentaren)

Beitrag von simplown » 21.08.14 21:42:10

1. Borussia Dortmund - Mkhitaryan +12Tore... dennoch wird es wieder heißen: vorne hui, hinten pfui... Pokalsieg surer als sure, weil ohne Hoyzer!
2. FC Bayern München - HURENSÖHNE! ALLE SAMT! Lewy Torschützenkönig mit 5 Toren Abstand.
3. Bayer 04 Leverkusen - gute Mannschaft, Ulf Kirsten wird nach Völlers Herzattacke den Posten übernehmen. Gute Besserung Rudi.
4. VfL Wolfsburg - Alles fällt mit dem eher "schwachen" Stürmer, sonst wär da noch mehr drin gewesen!
5. FC Scheiße 04 - LICHT AM FAHRRAD LICHT AM FAHRRAD - DYYYYNAAAAMOOOOO - Keller wird gegangen werden.. ca. nach dem CL-Aus.TOD UND HASS!
6. TSG 1899 Hoffenheim - Offensiv leider zu gut.. warum haben wir diese Wichser nich in die 2. Liga geschossen.. Regt mich immernoch auf. hasta la vista!
7. Borussia Mönchengladbach - Ab hier macht es keinen Spaß sich ein Spiel mit den unten stehenden Mannschaften anzugucken. Das ist ein Fakt!
8. Eintracht Frankfurt - Nelson Valdez wird die Bundesliga bereichern... bei jedem Spiel wird erwähnt wieviele tore er für Bremen und BVB geschossen hat.. (wenn auch nicht viele). Bleiben
9. Hertha BSC - Schieber klärt! Zorc wird nächstes Jahr die Rückkaufoption für 12 Mio ziehen, ziemlich sicher!
10. FC Augsburg - Solide Abwehr und gutes Umschaltspiel! Abgänge werden durch Teamleistung kompensiert.. wie einst der SCF
11. 1.FSV Mainz 05 - Die Truppe kann von 11 bis 17 jeden platz belegen.. Tuchel wird 2x auf die Tribüne müssen... ALLES UNFAIR!
12. Hannover 96 - kein plan wer da noch spielt.. platz 11 ist eh alles random
13. SV Werder Bremen - BAMBULE RANDALE - BREMEN HAT KEINE POLIZEIBRIGADE! neh wat is der mir spontan eingefallen.. Schaaf und Valdez zurück an die Weser.. dann klappts auch mit mehr als 40 Toren.. so leider sehr schwach!
14. 1.FC Köln - Müssen mal irgendwie drinbleiben! UJAH klärt!
15. VfB Stuttgart - kack hinrunde, kack rückrunde.. Glück das die andern noch behinderte sind. Wird zeit für die Mercedes Millionen.......
16. SC Freiburg - In der Relegation läufts Prima! Wutreden von Streich werden auf Switch parodiert.
17. Hamburger SV - Mindestens 2 Trainer pro Saison. Van der Vaart verletzung virkt vie verhext
Viele Vans vom VSH verden vermutlich verbal und vhysisch vom Verein verjagt. Oder auch andersrum. Hier.. streit und sitzblockade.. Steine werfen, volles Programm. Die Uhr bleibt stehen!
18. SC Paderborn 07 - da war Braunschweig besser
#bvb09

Rayzor
Sitzplatzkanacke

Beitrag von Rayzor » 21.08.14 21:52:24

01. Bayern München: Klarer Fall, Bayern kann den Ausfall diverser Stammspieler, wie Martinez und Thiago, locker wegstecken. Badstuber verdrängt Dante, Schweini wird aussortiert und Lewy knallt alles weg, was sich ihm in den Weg stellt. Aber trotzdem ist im CL Halbfinale schluss

02. Borussia Dortmund: Miki und Auba funktionieren super, bis zum 3. Spieltag, wo sich einer von beiden verletzt. Dann schlägt Ramos' Stunde. Immobile benötigt noch etwas Eingewöhnungszeit, quasi bis 2015. Hummels hat die Scheiße am Fuß und wird von weiteren Verletzungen geplagt, aber Ginter wird langsam stabiler. Trotzdem werden wieder leicht Punkte verschenkt und die Abwehrleistung bleibt durchwachsen. CL-Achtelfinal Aus.

03. Bayer 04 Leverkusen: Bellarabi verdrängt Drmic und schießt mich in den Comunio-Olymp. Calhanoglu bestimmt die Mittelfeldzentrale und Kießling macht auch noch ein paar Buden. Drmic weint und will zurück zum Glubb und legt eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vor, die er zuvor von Dr. Hakan C. bekommen hat. CL-Gruppenphase wird nicht überstanden.

04. VfL Wolfsburg: Der Braune macht ne super Saison, Bendtner und Olic funktionieren. Rodriguez, Knoche und Naldo machen dicht - meistens. Wie beim BVB werden auch hier öfter mal leichte Punkte verschenkt. EL-Viertelfinal Aus.

05. FC Schalke 04: Die Verletztenliste ist mittlerweile auf 15 Spieler angewachsen, aber dank guter Jugendarbeit schießt die A-Jugend sie noch in die Euroleague. S04 kauft/sortiert in der Winterpause kräftig ein/aus - auch Tele muss gehen. CL-Gruppenphasen-Aus.

06. VfL Borussia Mönchengladbach: Gladbach entwickelt sich langsam zum Geheimfavoriten. Jedes Jahr bin ich sehr vom Management und von den Einkäufen begeistert, sicherlich ein Kandidat, der sich in der EL Jahr für Jahr etablieren kann. Erst dachte ich, dass Hahn bei BMG unter geht, aber die ersten Spiele zeigen: Das ist der neue Motor. EL-Achtelfinal-Aus.

07. 1899 Hoffenheim: Bleibt oder geht Firmino zu Inter? Damit steht und fällt der Tabellenplatz. Ich glaube, dass er zunächst bei der TSG bleibt. Bicakcic tut der Abwehr gut und offensiv zündet die TSG mit Volland und Szalai wieder ein Feuerwerk.

08. SV Werder Bremen: Bremen schrumpft sich gesund, auch wenn Hunt zunächst fehlen wird. Ruiz kommt nicht, da zu teuer, daher wird erst etwas später im Verlauf der Saison ein Spielmacher gefunden, der die Aufgabe dauerhaft erfüllen kann. Die Abwehr wird stabilisiert und der Fußball wird wieder ansehnlicher. Endlich mal keine Abstiegssorgen! SUPER TEQ!

09. Hertha BSC: Auch die alte Dame wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Heitinga macht hinten mit seinen Männern dicht und SUPER Schieber ist immer für einen gut - ZORC RAUS! Naja, gut, er wird Ramos nicht ansatzweise ersetzen können - aber ok :). Auch sonst hat sich Berlin gut verstärkt und ist gut aufgestellt.

10. Hamburger SV: Jedes Jahr predicte ich dem HSV eine Wiederkehr nach Europa - Jedes Jahr ist es fast der Abstieg geworden. Da ich aber an unseren Dino glaube, sehe ich den HSV dieses mal einigermaßen auf Abstand zu den Abstiegsplätzen. Die Ausgliederung und das Halten von vdV ist eine gute Sache. Einige Einkäufe könnten fruchten. Nur Herr Kühne hat immer noch zu viel Einfluss - aber ohne ihn ist der HSV leider nicht handlungsfähig. Djourou wird hinten immer stärker und mit N. Müller, Lasogga (leider häufiger verletzt) und Beister, der nach langer Verletzung endlich zurückkehrt ist der HSV vorne ganz gut aufgestellt. Aber es wirkt noch etwas steif. Slomka wird es leider nicht über die Winterpause schaffen und der HSV gibt wieder unnötig Geld für Abfindungen aus.

11. Eintracht Frankfurt: Thomas Schaaf, nicht beim SV Werder, kann das gut gehen? Ich weiß es nicht. Die ersten Spiele waren nicht so super prall, trotz auf dem Papier guter Einkäufe (Valdez, Seferovic, ...). Ich bin gespannt, ob Schaaf auch an sich selbst gearbeitet hat. Sonst wird das eine schwere Saison mit wenig Höhen und vielen Tiefen. DFB-Pokal-Aus in Runde 2.

12. Hannover 96: Hannover wird diese Saison richtig Probleme bekommen. Ich sehe kaum noch noch kreative Köpfe, sie können nur als Team funktionieren. Alte Hasen, wie Balitsch, Cherundolo oder Huszti fehlen. Einzig Joselu oder Kiyotake machen Hoffnung. 96 muss aufpassen, dass sie nicht zum Abstiegskandidaten aufsteigen.

13. VfB Stuttgart: Die Schwaben... ich sehe keine Verstärkung, im Gegenteil, ich Fredi im Tal der Tränen. Romeu entpuppt sich als Flopp und Timo Werner kann nicht an seine gute Saison anknüpfen. Nur Harnik sorgt für ein paar Lebenszeichen. Allerdings kann man sich erst spät dem Abstiegsgespenst entziehen.

14. FC Augsburg: FCA wird nicht an seine gute Saison anknüpfen können, da ein Hahn nicht adäquat ersetzt werden konnte. Weinzierl wechselt in der Winterpause nach Schalke oder Hamburg. Markus Feulner rettet aber wichtige Punkte (ZORC RAUS :D).

15. 1. FSV Mainz: Ohne Müller geht nicht viel. EL-Aus, DFB Pokal-Aus, Bundesliga-Mittelfeld-Aus. Noveski verliert weiter an Stabilität, man wird ja auch nicht jünger. Man kann wegen dem Glanz vergangener Spielzeiten noch ein bisschen Schwung mitnehmen und sich dem Abstieg knapp entziehen. Hjulmand macht nach der Saison ein Sabbatjahr.

16. 1. FC Köln: Helmes schliddert von einer Verletzung in die nächste. Das einstige Supertalent verkommt zum ewigen Talent und kann dem FC nicht wirklich helfen. Ein Simon Zoller, der klasse Spiele auf dem Betzenberg hatte kann sich nicht an die 1. Liga gewöhnen. Der FC hat leider keinen Bundesliga-Kader und läuft Gefahr, gleich wieder abzusteigen.

17. SC Freiburg: Wenn eine Mannschaft in den letzten Jahren bewiesen hat, wie man aus möglichst wenig besonders viel erreichen kann, dann die Freiburger. Streich hat immer herausragende Arbeit geleistet, aber so langsam gehen ihm die Jugendspieler aus. Ich denke die Wundertüte Freiburg ist erschöpft und kann die Klasse nicht mehr halten. Streich geht mit runter und baut den Laden wieder auf.

18. SC Paderborn 07: Der SCP lebt in seiner eigenen Traumwelt und erlebt jedes Spiel mit staunenden Kinderaugen. Nach 34 Spieltagen hatte man tolle Familientage und Fan-Feste. Ducksch und Bakalorz reißen mal gar nichts (SUPER ZORC) und der SCP kratzt am Rekord von Tasmania Berlin. Nur Saglik ist es am Ende zu verdanken, dass man am Ende mit 11 Punkten nicht als schlechtester Bundesligist aller Zeiten absteigt.
Zuletzt geändert von Rayzor am 22.08.14 18:51:47, insgesamt 6-mal geändert.
1909% BVB

KoreanStyle
Modefan

Beitrag von KoreanStyle » 21.08.14 22:33:29

1.FC Bayern München
Yippie-Yah-Yay, Schweinebacke! (Stirb langsam)
2.Borussia Dortmund
Hasta La Vista, Baby! (Terminator 2)
3.FC Schalke 04
Ich bin zu alt für diesen Scheiß. (Lethal Weapon)
4.Bayer Leverkusen
Spuck es aus oder ich geb dir so viele linke Haken, dass du um einen rechten bettelst! (Invasion USA)
5.VfL Wolfsburg
Auf euch wartet meine kleine Freundin! (Scarface)
6.Borussia Mönchengladbach
Du blutest. - Ich habe keine Zeit zum Bluten! (Predator)
7.FSV Mainz 05
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht auf sie trifft, egal wie irre sie sind! (From Dusk till dawn)
8.FC Augsburg
Ich komme wieder. (Terminator)
9.1899 Hoffenheim
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! (Vier Fäuste für ein Halleluja)
10.Hannover 96
Schätzchen, beim nächsten Mal: Ducken! (True Lies)
11.Hertha BSC
Ich reiß dir den Kopf ab und scheiß dir in den Hals. (Heartbreak Ridge)
12.SV Werder Bremen
Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau. (Rambo 3
13.Eintracht Frankfurt
Los geht's! Make my day. (Dirty Harry)
14.SC Freiburg
Die haben angefangen, ich wollte nur was essen. (Rambo)
15.VfB Stuttgart
RUN! GO! GET TO DA CHOPPA! (Predator
16.Hamburger SV

17.FC Köln
Schwule
18.SC Paderborn 07
Katholiken

Wenn ich Schwule und Katholiken sehen will bleibe ich im BVB IRC Chan.
Fate2k4 ihr Unwürdigen!
Zuletzt geändert von KoreanStyle am 22.08.14 11:30:30, insgesamt 3-mal geändert.

Gatling
Modefan

Beitrag von Gatling » 21.08.14 22:44:45

Moin moin :)

1. FC Bayern München - Meister, was sonst^^ Hinrunde einige lustige Probleme, kein Herbstmeister. Aber im Endspurt dann Dortmund überholt. Knapp Meister aber großer Abstand auf Platz 3.

2. Borussia Dortmund - Knapp die Meisterschaft abgegeben. jedoch weit weit vor allen anderen. Vermutlich wird resultierend aus dieser Tabelle für den FCB und den BVB eine eigene Liga gegründet.

3. Bayer Leverkusen - Wie immer solide aber viel zu schlecht für irgendwas besseres als Platz 3. Leverkusen suckt einfach jedes Jahr.

4. VFL Wolfsburg - CL Quali, verdient. Während der Saison wie immer kacke aber ausreichend für die CL Quali.

5. FC Schalke 04 - Wie immer gegen die Top Teams hagelt es paar Gegentore. Spieler sind relativ gute da aber klappen tuts wie immer nie. Schalke wie jedes Jahr. Dieses Jahr jedoch ohne CL ohoh das schlecht für den Schuldenberg ;D

6. Borussia Mönchengladbach - solider 6ter Platz easy dort gelandet für mehr reicht das Team nicht.

7. Hertha BSC Berlin - jo also das lief ja ganz ok.

8. TSG Hoffenheim - Zum Glück nicht in Europa aber 8. is doch ok für SAP.

9. Werder Bremen - Bremen wie immer eigentlich ziemlich scheiße. Der Abstand zwischen Platz 9 und 16 is so gering wie nie zuvor.

10. Hannover 96 - Wo auser Platz 10 sonst? Spiele mit Hannover gehen immer 2 zu 3 oder 3 zu 2 aus. Wie immer als Mittelfeld.

11. FC Augsburg - Lief ganz gut, die Mannschaft spielt und Kämpft wie immer gut Tore fallen eher weniger.

12. Eintracht Frankfurt - Kein Abstieg, passt doch.

13. VFB Stuttgart - Läuft halt wie immer nur gelegentlich ganz gut.

14. FC Freiburg - Kämpft um den nicht abstieg. hat geklappt alle sind Glücklich!

15. Hamburger SV - Knapp den Abstieg versaut. Trotz Neuzugänge läuft wie immer nichts. Geldgeber labern alle 5 min irgend ne scheiße rein und die neu Organisation des Vereins läuft halt nicht wie geplant. HSV.

16. FSV Mainz 05 - Trainer Entlassung nach dem ersten oder zweiten Spieltag, bringt trotzdem nichts. Verdient abgestiegen.

17. 1. FC Köln - Wieder weg mit dem zeug.

18. SC Paderborn 07 - cya

GoldenTeddy
Modefan

Beitrag von GoldenTeddy » 21.08.14 23:09:12

1. BVB - Der Verein, der uns alle hierher brachte und verbindet, bei Bayern alle kaputt, zuviel gesoffen nach dem WM-Titel, selbst schuld!!

2. Futtenclub Bauern München - Der Rest der Liga ist halt einfach scheisse, deshalb müssen die Bazen zweiter werden, auch wenn sie klar die bessere Mannschaft sind!

3. Vizekusen - Haben bisher recht überzeugt und waren letzte Saison ja auch zeitweise nich so schlecht bis zum Phantomtor. Eigentlich Vizemeister, geht aber nicht wegen der Bauern.

4. Golfsburg - Selbst bei dem DFB Debakel konnten die Spieler einen Sieg einfahren und danach gemeinsam bei einer Partie Golf die Probleme im Spiel ausloten.

5. Scheisse hoch 4, äh null vier - Der junge Draxler wirds richten für die stets blauen Blauen. Ist doch gar nicht so schlecht, bei Wolfgang Petry und Dosenbier trocknen die Tränen schnell.

6. Gladbach - jaja Gladbach hat immer große Ambitionen, aber in der EL sind sie gut aufgehoben. Das ist so Glatt wir die Oberfläche eines ungestörten, sehr langsam fließenden Baches.

7. TSG Retortenverein - Schießen Tore wie die Weltmeister gegen einen 5. Ligisten, aber sonst reicht's garantiert wie immer nur für Remis.

8. Hertha aus Berlin - Unsre Berliner die machen dat schon!

9. Kölle Alaaf - Der Partyverein aus dem Westen ist zurück! Ein guter Tabellenplatz mit dem Trainer ist sicherlich erstrebenswert für die Clowns.

10. Augschburg - Zum zweiten mal nicht abgestiegen, die Mannschaft will mehr!

11. Crankfurt - Die City des organisierten Verbrechens wird ein Auf und Ab erleben wie die Konjunktur der dortigen Wirtschaft.

12. Hannover - Keine Perspektive, aber trotzdem oben mit dabei, das ist Bundesliga! Auf dem Maschsee können die Spieler ihre Seele baumeln lassen.

13. Werder Bremen - Werder, Werder, das Team ist grauenhaft und dennoch wird mit geballter Fankultur die 1. Liga nie verlassen, ein dümpeln im unteren Mittelfeld ist aber drin!

14. Mainz - Ohne Tuchel und durch die zwei schmerzhaften Niederlagen wird das diese Saison wahrscheinlich nix für den Karnevalsverein am Main.

15. HSV - NURDERHSV kann so viel Glück haben wie immer... Immerhin wird der Zorn der Fans wieder ein Spaß für alle Fußballfreunde!!

16. Freiburg - Was soll Freiburg bloß machen, kämpfen und beten am besten.

17. Stuttgart - Es wird Zeit, dass dieser blamable Verein endlich in die Ferne zieht. Ein Fail auf ganzer Linie!

18. Paderborn - Paderborn, oh Paderborn, du neuer Verein aus dem Nordwesten! Ich würschte zwar wir hätten mehr Zeit mit dir, aber das wird wahrscheinlich nicht passieren. Eine Saison für die Geschichtsbücher wirds aber allemal!

mabe
Dauerkartenbesitzer

Beitrag von mabe » 22.08.14 08:56:17

1. FC Bayern München
Setzen sich am Ende wieder durch, wenn auch knapper.

2. Borussia Dortmund
Auf Jahre gesehen der ewige Zweite.

3. Bayer Leverkusen
Offensivfeuerwerk und hinten alles offen.

4. VfL Wolfsburg
Läuft gut beim VfL diese Saison.

5. FC Schalke
Euroleague ist gebucht.

6. Borussia Mönchengladbach
Dicke Titten, Kartoffelsalat.

7. Eintracht Frankfurt
Schaaf regelt.

8. 1899 Hoffenheim
Volland wird übelst abgehen.

9. VfB Stuttgart
Veh regelt.

10. Hannover 96
Joselu macht so ca. 43 Tore. Ungefähr. Grob.

11. SV Werder Bremen
Immerhin mal wieder im gesicherten Mittelfeld.

12. Hamburger SV
Ordentlich eingekauft dank Kühne.

13. Hertha BSC
LOL RONNY IST FETT

14. SC Freiburg
Wichtige Abgänge werden wiedermal kompensiert und es reicht zum Klassenerhalt.

15. FC Augsburg
Augsburg wird diese Saison einige Probleme haben.

16. FSV Mainz 05
Trainer wird während der Saison zwei mal gewechselt.

17. 1. FC Köln
lol

18. SC Paderborn
rofl

Leguanson
Operator

Beitrag von Leguanson » 22.08.14 11:46:12

1. Leverkusen - Überzeugende Transfers, warum nicht mal sowas Loliges wie die Meisterschaft. Calhanoglu wird MVP und vorne netzt Kießling wie ein Weltmeister.

2. Bayern - Der natürliche Topfavorit hat weiterhin einen Bombenkader, aber ständig verletzte Spanier und müde WM-Helden machen diese Saison zu einem PARFORCERITT.

3. Dortmund - Dank Turbokapitalismus und echter Liebe zur Kohle hält sich der BVB weiter ganz oben, trotz durchwachsener Leistungen der Neuzugänge wieder eine gute Saison, weil viele etablierte Spieler wieder zur Topform auflaufen (vielleicht sogar Güngodan).

4. Wolfsburg - Dank Hecking wird Wolfsburg immer schwerer zu schlagen. Spielen definitiv um die CL-Plätze mit, ganz vielleicht sogar um die Meisterschaft.

5. Gladbach - Guter Trainer, gute Einkäufe, Schulnote gut. Heißt oberes Tabellendrittel, wenn alles perfekt läuft spielen sie um CL-Platz mit. Hahn bombt.

6. Hoffenheim - Die Stammkräfte wurden gehalten, die Mannschaft tritt immer stabiler auf. Gute Transfers (Bicakcic, Schwegler). Trend geht klar Richtung internationale Plätze.

7. Schalke - Talentierte, aber insgesamt überschätzte Truppe, Transfers wie Sidney Sam wirken etwas lächerlich. S04 krebst im hinteren Bereich der oberen Tabellenhälfte herum.

8. Stuttgart - Mal gute, mal schlechte Auftritte. Insgesamt biederes Bundesligamittelmaß.

9. Hertha - Kann ich überhaupt nicht einschätzen. Ich park die mal genau in der Mitte.

10. Hannover - Mal schlechte, mal gute Auftritte. Insgesamt biederes Bundesligamittelmaß.

11. Bremen - Bremen wollte eigentlich Valdez zurückholen, aber aufgrund eines Missverständnisses kam Galves. Insgesamt komische Truppe mit einem komischen Trainer. Aussichten siehe Stuttgart und Hannover.

12. Hamburg - Dank HSV+ und Didi geht es beim ewigen Bundesligisten (hiha, stimmt immernoch) möglicherweise wieder nach oben. Diese Saison wird es aber noch keine großen Sprünge geben, es sind noch zuviele Luschen im Kader. Einen so dramatischen Abstiegskampf wie letzte Saison wirds aber auch nicht geben.

13. Augsburg - Schwierige Saison für das Überraschungsteam der letzten Spielzeit, aber solider Klassenerhalt dürfte drin sein.

14. Mainz - Nach dem Aus in EL und Pokal kann man sich in Mainz, wie man so schön sagt, ganz auf die Bundesliga konzentrieren. Das wird auch nötig sein, denn nach dem Ende der Tuchel-Ära geht der Trend wohl zurück in den Ligakeller.

15. Freiburg - Wer so ein schwieriges Übergangsjahr wie in der letzten Saison überlebt, der hält auch diese Saison die Klasse, wenn auch knapp. Streich nervt manchmal, aber ein guter Trainer ist er, der Kader ist auch ok.

16. Frankfurt - Schaaf wills nochmal wissen, und die Antwort wird ihm nicht gefallen. Frankfurt dödelt mehr schlecht aus recht durch die Liga und taumelt am Ende Richtung zweite Liga. Rettung in der Relegation. Valdez macht solide 4-5 Tore.

17. Köln - Sonderlich bundesligareif scheint mir der Kölner Kader nicht zu sein. Die Reise geht gleich wieder runter. Stöger hält dem Dauerbeschuss der Medien nervlich nicht stand und hält die lustigste Wutrede der Saison.

18. Paderborn - Kein besonders origineller Schlusslicht-Tipp, aber ähnlich wie Braunschweig letzte Saison wohl der realistischste. Werde den tapferen Westfalen aber die Daumen drücken und hoffe auf einige weitere Kahnparodien von Nico Burchert.
Eurosport: Gibt es etwas, was Ihnen nicht gefällt am heutigen Fußball?
Ronaldinho: Ich mag alles am Fußball, alles. Was mir nicht gefällt, ist, nicht spielen zu können. Es wäre perfekt, wenn ich immer spielen könnte.

J4m3sB0nd
Operator

Beitrag von J4m3sB0nd » 22.08.14 13:22:29

1. FC Bayern München
Die Mannschaft ist zu gut besetzt und wird sich leider auf die ganze Saison hin durchsetzen.

2. Borussia Dortmund
Kaderbreite ist jetzt vorhanden und die beste IV der Liga. Aber im Sturm hakt es diese Saison.

3. Borussia Mönchengladbach
Klug eingekauft und den Stamm zusammen gehalten. MG macht mit Favre einen Schritt nach vorne.

4. Bayer Leverkusen
Gut, aber nicht gut genug. Bayer wie immer mit Höhen und Tiefen.

5. FC Schalke 04
Es tuchelt die ganze Saison hindurch. Keller hat kein Standing mehr beim Team.

6. VfL Wolfsburg
Die sportliche Entwicklung stagniert, da diese Saison mit ungewohnter Doppelbelastung.

7. TSG Hoffenheim
Nach ganz oben kommt die TSG nicht, aber zumindest sieht man hier wieder ein Konzept.

8. VfB Stuttgart
Der Kader ist eigentlich zu gut um nochmal eine Katastrophensaison zu spielen.

9. SC Freiburg
Die Mannschaft wurde diesmal nicht komplett zerpflückt. Die Freiburger werden so eines der Überraschungsteams.

10. Hamburger SV
Slomka macht den HSV dank einem neuen Konzept zumindest wieder zu einer grauen Maus.

11. Hannover 96
Korkut für mich einer der Wackelkandidaten Nummer 1.

12. Hertha BSC
Das verflixte zweite Jahr, aber die Hertha meistert es.

13. Eintracht Frankfurt
Schaaf kann keine Abwehr stabilisieren, dies wird der SGE Probleme bereiten.

14. FC Augsburg
Der Erfolg der Vorsaison kann nicht wiederholt werden, einen Hahn findet man nicht alle Tage.

15. 1. FC Köln
Es wird eng, aber ein Aufsteiger bleibt immer drin.

16. FSV Mainz 05
Diese Mannschaft ist ohne Taktikfuchs Tuchel nur die Hälfte wert.

17. Werder Bremen
Der Kader verliert immer mehr Substanz und ist jetzt fällig.

18. SC Paderborn 07
Paderborn stinkt nach Liga 3 und so spielen sie auch.

Chris
Dauerkartenbesitzer

Beitrag von Chris » 22.08.14 15:03:05

1. Borussia Dortmund
- Mkhitaryan und Aubameyang werden die Men of the Season. Oli Kirch erspielt sich einen Stammplatz und Jogi nominiert ihn im Laufe der Saison für ein Länderspiel.
2. FC Bayern München
- Die WM-Müdigkeit+Verletzungspech (wie wir letztes Jahr) sorgen für ne mäßige Spielzeit. Einzig Lewy erspielt knapp 300 Punkte bei Comunio und kratzt am Gerd Müller-Torrekord.
3. VfL Bor. Mönchengladbach
- The Best of the Rest muss man fast sagen. 10 Punkte hinter den Bayern entscheidet Gladbach den Vierkampf um die direkte CL-Qualifikation knapp für sich. Granit Xhaka schlägt endlich ein. In der EL ist im Achtelfinale gegen nen Big Player aus der CL leider Schluss.
4. Bayer 04 Leverkusen
- Durchwachsene Saison. Kießling wird langsam alt (trotzdem bester Torschütze) und mit Boenisch und Co ist einfach nicht mehr drin. Brandt spielt groß auf und wechselt nach der Saison zum BVB.
5. FC Schalke
- Saison voller Höhen und Tiefen; es fehlt die Konstanz. Verletzungen wichtiger Stammspieler ziehen sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison: Sam, Chupo, Farfan, Huntelaar, Aogo machen alle keine 25 Spiele. CL luckt man sich als 2. weiter und scheitert im Achtelfinale an Liverpool.
6. VfL Wolfsburg
- werden 6. und gewinnen vlt sogar die EL.
7. VfB Stuttgart
- Solide Saison. Didavi wird Stuttgarts MVP.
8. TSG Hoffenheim
- Volland und Firmino bomben in der Hinrunde krass und wechseln im Winter ins Ausland.
9. SV Werder Bremen
- „Die haben auch mitgespielt?“ wird man sich beim Blick auf die Abschlusstabelle fragen.
10. 1. FC Köln
- Grundsolide Saison mit nem bärenstarken Torwart Horn.
11. Hertha BSC
- Wenn Baumi fit bleibt, könnte es sogar für mehr reichen. Es fehlt allerdings die Durchschlagskraft vorne. Schieber macht immerhin so 5-7 Hütten.
12. HSV
- vdV zaubert nochmal ne Glanz-Saison ausm Ärmel, wodurch das Abstiegsgespenst erst gar kein Einzug ins Volksparkstadion erhält. Auf dass die nervige BL-Uhr nicht wieder Hauptdarsteller in Fußballsendungen wird.
13. Hannover 96
- kp, halten halt die Klasse. Mehr ist bei den Roten nicht drin.
14. SG Eintracht Frankfurt
- siehe Hannover.
15. Sport-Club Freiburg
- Ganz schweres Jahr für den Sport-Club. Mehmedi-Abgang im Winter.
16. 1. FSV Mainz 05
- Haben in der EL und im Pokal schon angedeutet, dass es ohne Tuchel nicht so funzt. Im Dreikampf mit Freiburg und Augsburg um den Klassenerhalt erreicht man die Relegation gegen Eintracht Braunschweig.
17. FC Augsburg
- „Der Trainer spricht immer noch vom Abstieg, große Teile der Mannschaft von Europa. Magdeburg (Pokal-Aus; Anm. der Red.) wird als Ausrutscher betrachtet.“ .. Augsburg muss sowas von runter.
18. SC Paderborn 07
- Nicht Bundesliga-Tauglich. Haben im Gegensatz zu Braunschweig auch keinen Sympathiebonus.

Gesperrt