DVB-Tler gesucht

Moderator: Moderatoren

Antworten
qde
Operator
Beiträge: 818
Registriert: 28.07.03 17:50:10
Kontaktdaten:

DVB-Tler gesucht

Beitrag von qde » 28.10.04 10:30:34

hallo. ich habe bald geburtstag und möchte mir daher endlich meinen traum erfüllen premiere über eine tv kare zu gucken und dessen ausgabe, mit meinem 1800+ athlon und 512DDR-RAM, ohne grossen qualitätsverlust aufnehmen können so das ich bald ein riesiges fussball-archiv habe. alle anderen üblichen sender möchte ich auch empfangen können. meine soundanforderungen sind nicht besonders hoch. daher stünde DVB-T nichts im wege. schlechtes statisches multiplexing kann ich auch ertragen sofern es nicht ausartet.

bisher sieht das ganze so aus:
analoges tv-kabel geht zur DBox. DBox ist mit chinch und audiokabel mit meiner analogen TV-karte sowie der soundkarte verbunden. mittels DScaler kann ich nun alles gucken, was die DBOx auch empfangen kann. leider fehlen hier einige wichtige sender wie eurosport,dsf,3sat,sat1,pro7,rt bli bla blubb. hinzu kommt, dass mein prozessor leider zu schwach ist flüssige aufnahmen in akzeptabler qualität zu machen. ebenfalls ein grund ist die 3 fache umwandlung des signals (analoger kabelanschluss in digitale box auf analoge karte in digitales videosignal). da DVB-T ja digital ist könnte man doch rein theoretisch verlustfrei aufnehmen. stimmt das? die frage ist nun nur wie?
was brauche ich? eine DVB-T tvkarte. die mediacenter 300i von pinnacle soll ganz gut sein. eine antenne brauche ich noch. richtig? dann könnte ich rein theoretisch doch schon digitales fernsehen empfangen. doch wie schalte ich jetzt meine dbox noch dazwischen? findet wirklich keine umwandlung des signals statt, so dass ich verlustfrei aufnehmen kann? wie funktioniert timeshift genau? wann hört timeshift auf aufzunehmen. die pinnacle karte bringt ein mediacenter automatisch mit, so das es mir in erste rlinie nur über die technische bewerkstellung geht. die dbox brauche ich nur für premiere. einen smartcard-leser möchte ich nicht, weil er zu teuer ist. was nun?

danke.
Auswärtsherbstmeister 2004/2005
HeimHerbstmeister 2006/2007
Bild
Spongebob: oO(Wo sind eigentlich meine Füße???
Sch4lke STOPPEN

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 16 Gäste