Dortmund ist schwarz-gelb!

Moderator: Moderatoren

Antworten
tanGo
Modefan
Beiträge: 16
Registriert: 23.07.05 13:54:26
Kontaktdaten:

Dortmund ist schwarz-gelb!

Beitrag von tanGo » 10.05.07 13:15:34

Hallo Borussen,

gestern haben wir euch gebeten, euch mit uns am Nordeingang des Hauptbahnhofs zu treffen. Wir wollten gemeinsam versuchen, den aus unserer Sicht provokativen Marsch der Blauen durch unsere Stadt mit friedlichen, gewaltfreien Mitteln, verhindern. Die Polizei hat uns heute mitgeteilt, dass sie uns dies nicht gestatten wird. Der Nordbereich des Bahnhofs wird weiträumig abgesperrt und Dortmunder dürfen hier nicht bleiben. Die sich selbst wohl gerne den Friedensnobelpreis verleihenden Blauen aus Gelsenkirchen dürfen sich dagegen hier treffen, da sie dies ja bereits vor uns angekündigt hätten.

Offenbar soll nun uns von Seiten der Polizei der schwarze Peter zugeschoben werden, sind wir doch nun die potentiellen Störer. Dass der "Marsch" der Blauen von Dortmunder Anhängern einfach als Provokation angesehen wird, spielt dabei in den Überlegungen der Polizei keine Rolle. Offensichtlich ist es einfacher, die Fans des Heimatvereins vom eigenen Bahnhof zu entfernen, als die Züge und Busse der Gäste umzuleiten, wie es in all den Jahren zuvor geschehen ist. Die Dortmunder Polizei machte sich heute extra nach Gelsenkirchen auf und bekam eine Audienz bei den dortigen Ultras. Dort besprach man offenbar, dass der sogenannte Derbymarsch der Blauen genehmigt wurde - zumindest verkündet dies stolz die Homepage der Ultras, die sonst dazu aufrufen, nicht mit der Polizei zu sprechen.

Nach Bekanntwerden der Gelsenkirchener Pläne waren wir, die Desperados und andere aktive Gruppen von vielerlei Seite gebeten worden, etwas zu unternehmen. Wir Dortmunder müssen zeigen, dass wir zusammen stehen und diese Provokation nicht kommentarlos bieten lassen werden. Ein Stopp des Marsches wird uns nicht möglich sein, ist Gewaltlosigkeit doch oberste Priorität. Doch wir Dortmunder werden zeigen, dass dies unsere Stadt ist. Daher treffen wir uns nun ab 11 Uhr auf dem Friedensplatz in der Dortmunder City, von da aus werden wir uns über die Hohe Straße in Richtung Stadion bewegen. Bitte gebt diese Info an alle befreundete und bekannte BVB-Fans weiter. Dortmund ist schwarz-gelb, daher erscheint bitte in unseren Vereinsfarben, Weiß ist keine Farbe!

Nordkurve in deiner Stadt? Nicht mit uns - Dortmund ist schwarz-gelb!


Quelle: BVB-Club.de - Forum

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste