Elf der Saison

Alles rund um den Ball.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chris
Dauerkartenbesitzer
Beiträge: 760
Registriert: 27.07.06 13:39:37

Elf der Saison

Beitrag von Chris » 15.05.13 01:41:23

Freunde, gibt zur Zeit überall Abstimmungen über Spieler der Saison auf den jeweiligen Positionen. Postet mal eure Elf der Saison ggf. mit Begründungen.


Tor: Roman Weidenfeller (BVB)

Hab zwischen Roman und Adler geschwankt. Adler mit grandiosem Comeback nachdem er quasi schon in Vergessenheit geraten war. Weide hat für mich aber auf Grund der bärenstarken CL-Saison knapp die Nase vorn und zählt aktuell mindestens zu den Top 3 Torhütern der Welt.


Außenverteidiger: David Alaba (FC Bayern) / Lukasz Piszczek (BVB)

Glaube da gibts kaum zwei Meinungen.

Innenverteidiger: Dante (FC Bayern) / Philipp Wollscheid (Leverkusen)

Dante absoluter Fels in der Brandung. Ohne ihn bzw bei der Vorstellung von Boateng und Badstuber in der IV, wäre die Bayern-Saison so nicht möglich gewesen. / Wollscheid für mich eine kleine Überraschung. Als Talent aus Nürnberg gekommen, in die Stammelf eines Champions League-Teilnehmers.

Defensives Mittelfeld: Illkay Gündogan (BVB)

Offensives Mittelfeld: Franck Ribery (FC Bayern) / Max Kruse (SC Freiburg) / Alex Meier (Eintracht Frankfurt) / Jakub Blaszczykowski (BVB)

Ribery wohl bester Spieler der Saison. / Max Kruse Aufsteiger der Saison, Riesenanteil am Freiburger Höhenflug. Hätte wohl auch bessere Angebote als MG bekommen wenn er bis zum Saisonende gewartet hätte / Alex Meier ähnlich wie Kruse. Sehr krasse Saison mit sehr vielen Toren als MF / Und Kuba hat imo diesen Platz verdient weil er im Schatten von Götze und Reus einen mindestens genauso großen Anteil an der erfolgreichen Saison hat. Riesentyp dieser Kuba.

Sturm: Robert Lewandowski (BVB)

obv.


=========
Weidenfeller - Alaba, Dante, Wollscheid, Piszczek - Gündogan - Ribery, Kruse, Blaszczykowski - Alex Meier - Lewandowski
=========

simplown
Sitzplatzkanacke
Beiträge: 140
Registriert: 31.05.09 12:18:49

Beitrag von simplown » 18.05.13 10:39:14

TW: Baumann
Abwehr: Dante feat. Santana, Piszczek, Lahm

6er: Gündogan, Rode

OM: Ribery, Draxler, Schmid

Scorer: Lewandowski


Absolute Leistungsträger in ihren Vereinen. Im MF hätte man auch einen Kroos/Schweinsteiger/Reus sehen können, allerdings sind die mir zu arrogant. Kiesling ist der neue Gomez, macht nur die einfachen Dinger. Schürrle und Castro hätten es verdient. Nen Arango der Hinrunde und natürlich auch der Championsleague Weidenfeller der ganz klar Deutschlands Nr. 1 ist. MARK MY WORDS -> Der Pannenmanu wird uns die WM kosten! Schade das gleich die Buli-Saison vorbei ist und das Sommerloch solangsam beginnt.
#bvb09

Rayzor
Sitzplatzkanacke
Beiträge: 116
Registriert: 07.01.07 02:33:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Rayzor » 25.05.13 11:57:50

TW: Adler
Hab auch zwischen Trapp und Weide überlegt, aber Adler hat echt ne gute Saison gespielt und dem HSV viele Gegentore erspart. Comeback wurde schon angesprochen. Ich gönne es ihm.

Abwehr
AV: Piszczek und Alaba

P. u. A sind schnell, extrem zweikampfstark und haben super Zug nach vorne.
IV: Dante, Jung

Dante ist unbestritten der beste IV in dieser Saison. Durchweg eine Bank. Der 2. IV hat es mir nicht leicht gemacht. Keiner der sonst guten IV hat voll überzeugt. Hummels hatte leider einige Aussetzer die Saison, auch wenn er super Noten bekommen hat. Ich habe mich für Jung entschieden. Junger, motivierter IV, aus dem noch was werden kann.

Mittelfeld: Gündogan, Ribery, Reus, Müller

Günther Kahn ist DIE "6". Defensiv unfasslich stark und im Spielaufbau der King. Ribery war diese Saison einfach unbezwingbar, leider. Reus hat viele Buden gemacht und vorbereitet. War irgendwie im Verbund mit Kuba und Götze der auffälligste BVBler im MF. Müller ist das Gegenstück zu Reus beim FCB. Viele Tore, arbeitet unheimlich viel und immer da, wenn man ihn braucht.

Sturm: Lewandowski, Schürrle
Lewa ist unbestritten die Nummer 1. Er hat die beste Technik und ist nicht zu Fall zu bringen im Zweikampf. Schürrle ist ebenfalls richtig stark im Abschluss, pfeilschnell und ein guter Vorbereiter. Hoffentlich geht er von Leverkusen weg und mischt das Ausland auf :).
1909% BVB

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste