Technische Hilfsmittel im Fußball

Alles rund um den Ball.

Moderator: Moderatoren

Antworten

Technische Hilfsmittel...

haben dort nichts verloren (Tradition überlebt jeden Trend).
3
21%
sollten wie beim Tennis/Football begrenzt und gezielt eingesetzt werden (Torkamera-Challenge etc).
9
64%
sollten in jeder Form bedingungslos angewendet werden (beam me up, scotty).
2
14%
 
Abstimmungen insgesamt: 14

ullwe
Südtribünensteher
Beiträge: 363
Registriert: 09.04.08 13:55:38

Technische Hilfsmittel im Fußball

Beitrag von ullwe » 08.03.10 18:10:37

Sportal.de titelt heute
Macht die FIFA-Sturheit den Fußball kaputt?

Keine Torkameras, kein Chip im Ball - die FIFA hat gesprochen und allen technischen Hilfsmitteln im Fußball auch für die Zukunft eine klare Absage erteilt. sportal.de fragt: Der richtige Weg oder die Entscheidung von Funktionären, die aus falschem Traditionalismus den Fortschritt im Fußball behindern?
Was denkt ihr?

Bagstone
Operator
Beiträge: 1655
Registriert: 19.08.02 14:29:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Bagstone » 08.03.10 19:11:25

Generell bin ich dafür, die Allmacht der Schiedsrichter zurückzuschrauben. Damit würde man auch die Gefahr der Manipulation zumindest ein wenig eindämmen.

Mit Torkamera, Fernsehbeweis für Elfmeter, Tor mit Abseitsverdacht und bei roten Karten, sowie eine Entschärfung der "Tatsachenentscheidung" (gröbster Unfug ever) könnte man quasi fast jede Schiedsrichtermanipulation verhindern. Und Fußball schauen würde ich trotzdem noch...

schA_de
Modefan
Beiträge: 25
Registriert: 01.06.09 17:38:32

Beitrag von schA_de » 10.03.10 16:17:33

Ich verstehe immernoch nicht, wo das Problem an solchen Hilfsmitteln ist. Man kann die entsprechende Situation schnell und ohne Probleme einsehen und somit zu 99% richtig handeln.

Es würde weniger Aufreger geben und das "Gehoyzere" in der Bundesliga, was in den letzten Monaten aus meiner subjektiver Sicht immer mehr zugenommen hat, würde auch eingedämmt werden.

Spencer_
Südtribünensteher
Beiträge: 438
Registriert: 20.02.06 19:47:59

Beitrag von Spencer_ » 10.03.10 17:53:30

Jo sehe ich auch so. In anderen Sportarten hat es sich auch bewährt techn. Hilfsmittel anzuwenden und das sorgt teilweise sogar für zusätzliche Spannung (Challenge Call beim Tennis)
Hallo Spencer !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste