Spieltag #12: Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin

Alles rund um den Ball.

Moderator: Moderatoren

Antworten

Wie geht das Spiel aus

Sieg für Borussia
6
40%
Unentschieden
2
13%
Sieg für Hertha
1
7%
kp aber Lucas netzt wieder!!!11
6
40%
 
Abstimmungen insgesamt: 15

Chris
Dauerkartenbesitzer
Beiträge: 760
Registriert: 27.07.06 13:39:37

Spieltag #12: Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin

Beitrag von Chris » 29.10.09 14:35:05

Nach dem peinlichen Pokal-Aus steht jetzt das Spiel gegen Berlin an.
Trainer Klopp schwingt dollsche Phrasen und Zorc rastet für seine Verhältnisse aus und fordert einen Sieg gegen den Tabellenletzten!

Doch was ist wirklich drin gegen eine Berliner Mannschaft, die beim 0:0 gegen den Deutschen Meister zumindest mal wieder ohne Gegentor blieb und einen Punkt einfuhr.

Die Personalien sehen auf beiden Seiten wenig rosig aus. Fehlen beim BVB Leistungsträger wie Sebastian Kehl und Tamas Hajnal mindestens bis zur Winterpause und Damien Le Tallec so muss Berlin Freitag wahrscheinlich auf Cicero und Gojko Kacar verzichten. Florian Kringe ist übigens auch nicht dabei, fällt für Berlin aber eher positiv ins Gewicht.


Voraussichtliche Aufstellung
Borussia Dortmund
:
(Totalversager vom Dienstag in rot markiert, sonstige Stümper in Orange und Gute in grün)
Weidenfeller - Dede, Hummels, Subotic, Owomoyela - Bender, Sahin - Valdez, Kuba - Zidan - Lucas Barrios

Berlin:
Drobny - Friedrich, Stein, von Bergen, Pejcinovic - Dardei, Ebert, Lustenberger - Raffael, Wichniarek, Ramos

Teq
Modefan
Beiträge: 34
Registriert: 07.01.07 14:33:58
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Teq » 29.10.09 15:27:59

Die beiden LOLs des 11. Spieltags:

-Berlin gewinnt in Dortmund

-Stuttgart schlägt München

Mark my words :p
Lebenslang grün-weiß!

schA_de
Modefan
Beiträge: 25
Registriert: 01.06.09 17:38:32

Re: Spieltag #12: Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin

Beitrag von schA_de » 29.10.09 16:05:28

Chris hat geschrieben:Fehlen beim BVB Leistungsträger wie [...] Tamas Hajnal mindestens bis zur Winterpause ...

ehm

Bagstone
Operator
Beiträge: 1655
Registriert: 19.08.02 14:29:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Bagstone » 29.10.09 19:07:49

Ich würde Teq zustimmen. Zugegeben, an beides zusammen glaube ich nicht wirklich, aber die Tendenz geht schon in die Richtung dieser beider Überraschungen.

Jede Serie reißt einfach mal, im Positiven wie im Negativen. Und bei beiden Vereinen, Stuttgart und Hertha, ist ein Sieg statistisch mal wieder überfällig. Grade bei Stuttgart, die zum Ende des Pokalspiels schon so einige Chancen hatten, aber unwahrscheinlich viel Pech (letzte Saison wäre der Schuss von Marica an den Innenpfosten definitiv reingegangen). Und es ist die typische Ironie des Fußballs, dass man die einfachen Punkte oft liegen lässt, aber dann gegen Bayern gewinnt. Dagegen spricht natürlich, dass Bayern gegen Frankfurt schon ziemlich überzeugend war... wobei sie auch nix tun mussten, die haben ja 12 vs 10 gespielt (Maik Franz hatte nur das falsche Trikot an).

Btw, guckt jemand grad Frauenfußball? Das ist genau wie das Spiel gestern, nur steht's grade 0:1 statt 3:0.

Bei Hertha-BVB ist das nicht ganz so einfach: Beim BVB war zuletzt nicht alles schlecht, bei Hertha ist noch kein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Aber ich habe oft das Gefühl, wir sind gerne ein Aufbaugegner für Teams, die eine Negativ-Serie beenden wollen...

P.S.: Achso, zum Thema "Klopp schwingt Doll'sche Phrasen": Dass die beiden einen ähnlichen Wortschatz haben, sollte jedem schon vorher bekannt gewesen sein. Bei all der total überzogenen Kritik im Channel fehlt mir aber allzu oft die Vernunft: Unser Kader hat einfach absolut nicht das Potential für den UEFA-Cup verglichen zu einer Handvoll anderen Bundesliga-Teams. Die illusionären, realitätsfernen End-Tabellen-Tipps in unserem Spiel im Nachbarforum zeigen das.

EroE
Sitzplatzkanacke
Beiträge: 156
Registriert: 29.08.07 23:21:42
Wohnort: Kaff bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von EroE » 02.11.09 08:54:16

Teq hat geschrieben:Die beiden LOLs des 11. Spieltags:

-Berlin gewinnt in Dortmund

-Stuttgart schlägt München

Mark my words :p
SCHADE :D
Ballspielverein Borussia aus Dortmund, wir folgen dir egal wohin es geht...auch in ganz schweren Zeiten werden wir dich stets begleiten...Borussia wir sind immer für dich da...!!!

DenUs
Sitzplatzkanacke
Beiträge: 175
Registriert: 10.04.08 15:52:24

Beitrag von DenUs » 03.11.09 22:48:30

Zum SCHADE von kevin sollte man vielleicht noch sagen:
Nürnberg(16) 2:2 Werder(2)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste