Tippe die Abschlusstabelle 2011/2012

Comunio, FIFA, PES, Minigolf... hier ist Platz dafür.

Moderatoren: Chris, zzAng, x3ro, mabe, Moderatoren

J4m3sB0nd
Operator
Beiträge: 489
Registriert: 11.05.03 15:12:50

Tippe die Abschlusstabelle 2011/2012

Beitrag von J4m3sB0nd » 13.07.11 23:04:57

Alle Saisons wieder... Es wird wieder Zeit für unser jährliches Tippspiel. Versucht so realistisch wie möglich zu tippen, anstatt Wunschtabellen zu äußern.
Ihr könnt den Tipp übrigens bis zum Bundesligastart editieren, danach wird er von einem Admin gelockt.

Spielregeln: Tippt eure Abschlusstabelle von 1 - 18. Und dieses mal sollte JEDER ein paar Kommentare/Begründungen hinter die einzelnen Teams schreiben. Damit wird es wesentlich lustiger.
Auswertung: Durchschnittswert der vertippten Plätze je Team. (Summe der Abweichungen / 18 )

Der Titelverteidiger der letztjährigen Saison der Überraschungen ist übrigens AMD.

zzAng
Dauerkartenbesitzer
Beiträge: 635
Registriert: 06.10.06 16:56:08
Wohnort: HD

Beitrag von zzAng » 17.07.11 13:05:37

1. Bayer Leverkusen - Robin Dutt wird der nächste große deutsche Trainer. Bayer hat ein überkrasses Mittelfeld und drei Topstürmer. Mit Ömer ham sie auch noch einen der talentiertesten Innenverteidiger in der BL verpflichtet... Trotz des wahrscheinlichen Vidalabgangs reicht es zum Titel. Das ist dann auch ein versöhnliches Karriereende für den ewigen Zweiten Michael Ballack, der den ewigen zweiten Vizekusen jenseits der Ewigkeit in die unendliche Meistereuphorie führt.

2. Borussia Dortmund - Sahin, Sahin, who the fuck is Sahin? Mit Perisic und Gündogan haben wir Neuzugänge von denen ich mir ASAP einen direkten Impact erhoffe. Bei Leitner muss man wohl bisschen expecation management betreiben aber mit nem kleinen Lag wird der auch einschlagen. Mark my words! Ansonsten steht das Gerüst ja... Doppelbelastung wird np, wir trainieren ja zurzeit 3x am Tag.

3. FC Bayern Munich - Der alte Mann ist zwar netter als GladiolenLouis, aber Bayern hat sich abgesehen von Neuer nicht verstärkt. Und der muss erstmal mit der Fanwut der Ultras klarkommen. Rafinha und Boateng sind zwar solide Spieler, aber keine Blue Chips. Damit kann man vielleicht die Platzierung der Vorsaison wiederholen, aber nicht oben angreifen.

4. VfL Wolfsburg - Mit Magath und ohne Doppelbelastung kriegen die Wölfe wieder die Kurve und kommen in die CL-Quali. Mit Diego und Dzeko ist man die Diven losgeworden und der Star ist das Kollektiv. Oder auch Magath.

5. FC Schalke 04 - Rangnick steht für kurzfristigen Erfolg. Das stellt er wieder einmal unter Beweis und führt die Knappen in die Europa-League. Die Mannschaft ist auch hinreichend gut besetzt. Die große Schwachstelle wird Fährmann, der ja schon bei Eintracht nur Faxen ohne Ende gemacht hat.

6. 1. FC Kaiserslautern - Die letzten Jahre haben gezeigt, dass es immer ein Überraschungsteam gibt. Diesmal werdens die Lauterer. Guter Trainer, guter Vorstand und somit ein grundsolides Fundament. Shechter wird Lakic imho überkompensieren und Vermouth wird die Überraschung der Saison, der mit Tiffert die Power ausm Mittelfeld bringt.

7. Hamburger SV - Lee wird wieder ein paar Tränen vergießen, aber es reicht wieder nicht für Europa. Aber was man sieht macht Hoffnung. Das junge Team lässt mehrfach sein ansprechendes Potenzial aufblitzen und Oenning darf mangels Alternativen ungestört trainieren. Mittel- bis langfristig wird der HSV auch wieder um Platz Fünf mitspielen, wenn alle Spieler ihr volles Potenzial abrufen.

8. FC Kölle - Solbakken ist ein Toptrainer und holt so einiges aus den rheinischen Frohnaturen heraus. Bis auf Riether gibt es zwar keine erwähnenswerten Neuzugänge, aber was die Mannschaft zu leisten vermag, hat sie ja teilweise unter Schäfer bewiesen. Solbakken > Schäfer ==> Diese Saison erfolgreicher als letzte.

9. Hannover 96 - Die Doppelbelastung macht Hannover zu schaffen, aber dennoch schaffen sie einen einstelligen Tabellenplatz. Die Mannschaft wurde sinnvoll ergänzt, aber so einen Ausreißer wie letzte Saison kann man nicht wiederholen.

10. VfB Stuttgart - Der Problembär kann die Probleme der Schwaben nicht lösen. Stuttgart 21, EnBW, eine Grün-Rote Regierung... In diesen revolutionären Zeiten herrscht große Aufregung und Anspannung bei den sonst so stoischen Schwaben im Ländle. Diese überträgt sich auch auf die Mannschaft und es wird wieder enttäuschend.

11. TSG 1899 Hoffenheim - Stanislawski bei Hoffe... schon ein wenig absurd. Sein Einstand bleibt unaufgeregt und nicht von großem Erfolg gekrönt. Hoffe wird 11. und mehr kann man bei dieser Mannschaft wohl auch nicht erwarten. Firminho wird rocken, though

12. SV Werder Bremen - Die Ära KATS ist beendet. Zweites Krisenjahr, Stress mit dem Aufsichtsrat, Unruhe in der Mannschaft. Eine Katastrophe. Platz 12.

13. FSV Mainz 05 - Mit Holtby und Schürrle wurden natürlich die wichtigsten Spieler der Überraschungssaison abgegeben. Das lässt sich, trotz für Mainzer Verhältnisse sehr ambitionierte Einkäufe, nicht kompensieren. Die Doppelbelastung kommt hinzu und Mainz landet im Niemandsland der Tabelle.

14. Borussia Mönchengladbach - Diesmal geht es nicht in die Relegation sondern man kann den Klassenerhalt relativ stressfrei sichern. Wieder einmal gelingt es den Gladbachern jedoch nicht das abzurufen, was sie wirklich kann. Wenn man sich die Mannschaft anguckt, müsste sie eigentlich um einen einstelligen Tabellenplatz spielen.

15. Hertha BSC - Keine Relegation. Jasmin läuft flashend durchs Stadion und Robzn kriegt mit 17 ein Kind... :( Der ganz normale Wahnsinn in und um Berlin.

16. Nürnberg - Wieder mal der Club.

17. FC Augsburg - Das Intermezzo Bundesliga ist schnell beendet. Woran wird man sich zurückerinnern, wenn man in 20 Jahren von der ersten und bis dahin letzten Bundesligasaison der Augsburger redet? Vielleicht an den Neffen oder Cousin (kp was genau) von Edgar Davids. Immerhin.

18. SC Freiburg - "Nach mir die Sintdutt... äh -flut". Ohne Robin Hood geht nichts in Sherwood Forest, ohne Robin Dutt geht nichts im Schwarzwald. Freiburg enttäuscht in allen Belangen und wird in die zweite Liga durchgereicht. Cissé schießt aber mindestens 1 Tor. Mark my words!
Zuletzt geändert von zzAng am 02.08.11 13:20:08, insgesamt 1-mal geändert.
:D

Devil
Sitzplatzkanacke
Beiträge: 143
Registriert: 13.06.03 14:31:15

Beitrag von Devil » 18.07.11 15:13:56

1. Bayern
Der Dauertopfavorit holt sich mal wieder die Schale. Interessiert aber mal wieder keinen, da der BVB in München die CL gewinnt.
2. Dortmund
Perisic und Gündogan machen Nuris Abgang schnell vergessen und es folgt eine weitere Top-Saison, die mit der Vizemeisterschaft und dem CL-Titel gekrönt wird. Dafür gibts aber leider in der 2.Pokalrunde ein blamables Aus.
3. Leverkusen
Die landen immer zwischen Platz 2 und 6, irgendwer steht immer davor. Ich weiss nicht, was ich zu denen noch schreiben soll. Die kriegen es, ähnlich wie die Blauen, einfach nicht hin mit den Titeln.
4. Schalke
Erste Überraschungsmannschaft der Saison. Oft und lange unterschätzt führt Rangnick die Blauen still und heimlich in den Europapokal.
5. Wolfsburg
Magath darf noch etwas Geld ausgeben und sich mal wieder kurzfristigen Erfolg kaufen. Diese Saison zieht man in die EL ein, danach gehts wieder bergab.
6. Bremen
Zweite Überraschungsmannschaft. Nach drei überragenden Auftaktsiegen (u.a. in Leverkusen) läuft die Saison fast von alleine.
7. Stuttgart
Katastrophale Hinrunde, die zum Rausschmiss von Labbadia führt. Erst ein neuer Trainer und eine super Rückrunde bringen den VfB zurück in die Spur und auf Platz 7.
8. Hamburg
Noch passt nicht alles zusammen, aber Arnesen und Oenning sind auf einem guten Weg. Platz 8 ist nur eine Zwischenstation, um im nächsten Jahr den Europapokal zu erreichen.
9. Hoffenheim
Tristes, langweiliges Mitttelfeld. Egal, wer spielt oder trainiert.
10. Hertha
Problemloser Klassenerhalt für die Hauptstädter. In Abstiegsnot geraten sie nie.
11. Hannover
Die Doppelbelastung macht sich dann doch bemerkbar und 96 landet wieder da, wo sie eigentlich auch hingehören.
12. Gladbach
So wirklich kommt die falsche Borussia nicht aus dem Quark. Nur ein magerer Platz 12 springt am Ende heraus. Naja, mit Effe wärs auch nicht mehr geworden...
13. Köln
Stolbakken macht einen guten Job und holt einiges aus dem Team raus. In Abstiegsnot geraten sie trotz Platz 13 nie wirklich.
14. Mainz
Schon letzte Saison wären sie ohne die sieben Auftaktsiege ziemlich weit unten gelandet. Dafür gibts jetzt die Quittung. Der Abstieg wird nur vermieden, weil vier Teams noch schlechter sind.
15. Kaiserslautern
Unfassbar, aber wahr. Die roten Teufel sind am Ende der letzten Saison noch bis auf Platz 7 geklettert. Ein Wunder, das dieses Jahr ausbleibt. Gezittert werden muss aber bis zum Schluß.
16. Augsburg
Trotz machbarem Auftaktprogramms kriegen sie es nicht richtig auf die Reihe. Am Ende führt ein Trainerwechsel zumindest noch zum Relegationsplatz.
17. Freiburg
Die Breisgauer gehen mal wieder runter. Geblendet von einer entspannten Saison ohne Abstiegssorgen und Platz 9 trifft es sie umso härter.
18. Nürnberg
Abgänge von Gündogan, Ekici, Schieber und Wolf werden im Frankenland nicht verkraftet. So gehts überraschenderweise sehr deutlich Richtung Liga 2.

x3ro
Gelegenheitsstadiongänger
Beiträge: 99
Registriert: 31.05.09 12:18:46

Beitrag von x3ro » 20.07.11 10:05:41

Ich bin ja gespannt ob das letzte Saison mit Hannover, Mainz, Nürnberg, (Kaiserslautern) eine Eintagsfliege war oder nicht (laut meine Tipps ja, lasse mich ungern überraschen).
  • 1. Bayern München
    Letzte Saison war bei den Bayern, wie bei vielen Vereinen, eine Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Damit dies nicht wieder passiert hat man zur Abwechslung mal in die lolabwehr rund um Abwehrstar buyten investiert und tatsächlich bringt boateng die gewünschte stabilität hinten rein. Im Mittelfeld sorgt ein Verletzungsfreier (kann des sein?) ribery für reichlich Augenschmaus.

    2. Bayer Leverkusen
    Wenigstens auf Vizekusen ist in diesen tippschweren Zeiten verlass. Traue Robin Dutt und Altstar Ballack einiges zu, auch wenn der Abgang von Vidal schmerzt.

    3. Borussia Dortmund
    Nanu, ich tippe die top3 der letzte Saison wieder auf die top3, nur in umgekehrter Reihenfolge.. wie kreativ. Für den BVB ist Platz 3 mittlerweile fast eine Enttäuschung, trotzdem kann man mit dem Pokalgewinn und einer auf Platz 1 überstandenen Gruppenphase der CL auf eine gelungene Saison zurückblicken.

    4. Hamburger SV
    Man weiß es einfach nicht, wer sich von den folgenden loler Manschaften auf Platz 4 luckt... ist einfach nur blind geraten

    5. Schalke 04
    Auch ich trau den blauen diese Saison einiges zu (da die Konkurrenz so weak). Der zum scheitern verurteilte Fährmann spielt wider erwarten eine unscheinbare (keine überkrassen fails) Saison und es gelingt diese respektable Platzierung.

    6. Werder Bremen
    Hätte man vor zwei Jahren gesagt ich tippe Bremen auf Platz 6 und bezeichne das als Mutig, hätte man mich wohl ausgelacht. Trotzdem ist es so, dass Bremen zur Zeit nur noch als Mittelfeldteam mit Tendenz nach unten angesehen wird. Sie bekommen meiner Meinung nach aber die Kurve und sichern sie noch einen Europa League Platz.

    7. VfL Wolfsburg
    Magath und Wolfsburg passt

    8. VfB Stuttgart
    Bobic und Labbadia, definitiv mein Traum-Loler-paar in der BuLi. Kann keinen der beiden irgendwie ernst nehmen! Bis jetzt. Denn einen 8. Platz mit DER Truppe zollt respekt.

    9. Hannover 96
    Alltag zieht ein und loser96 sollte mit dem 9. Platz zufrieden sein

    10. 1. FSV Mainz 05
    Kloppos ex-Verein schafft nach dem ausreiser nach oben von letzter saison nach den abgängen von schürrle und holtby einen soliden, unspektakulären 10. Platz - man könnte auch sagen die doppelbelastung war zu viel für sie

    11. 1899 Hoffenheim
    Ein Trainer der aus nix viel rausholt, so hofft man in hoffe. Aber auch stanislawski ist an die Gesetze des Fußballs gebunden - immerhin stehen sie in sachen Financial fair play gut da.

    12. Hertha
    Jasmins große Liebe, der Direktaufsteiger aus der Hauptstadt hat eigentlich nie wirklich was mit dem Abstiegskampf zu tun, so ganz absetzen von der unteren Tabellen-hälfte können sie sich aber auch nicht.

    13. SC Freiburg
    Seit gefühlten 10 Jahren werden die Freiburger gerne mal auf den letzten Platz getippt - und haben es in der letzten Saison dann mit einem überragenden 9. Platz allen gezeigt. Als Fürsprecher der breisgauer seh ich allerdings eine sehr schwere Saison auf sie zukommen. Werden sie bestimmt nichtmehr von den anderen Vereinen unterschätzt und haben zusätzlich mit den ein oder anderen Abgängen zu kämpfen.

    14. Gladbach
    Für die Championsleague reichts auch diese Saison nicht - schade mo. Zwar konnte man die Leistungsträger halten, es werden aber viele individual Fehler für zu viele Gegentore mit zugleich zuwenig selbst erzielen Tore sorgen. Rechnet man diese Gleichung zuende daraus, dass die Mannschaft, die mehr Tore kassiert als schiesst eben unten in der Tabelle wieder zu finden ist. Schade eigentlich.

    15. 1. FC Köln
    Der Spaß-verein hat schon, bevor die Saison überhaupt los geht Stress mit und um Poldi - das tut keinem gut und so wird es wieder eine weitere schlechte Saison geben - aber immerhin weiterhin erst-klassig.

    16. 1. FC Nürnberg
    so Pipapo

    17. 1. FC Kaiserslautern
    das verflixte zweite jahr...

    18. FC Augsburg
    Einige schöne spiele (vor allem am Anfang der Saison) dann viel Pech (Latte, gehoyzere) gegen ende das typische Absteigerfußball (Fehlpassefestival, fehlende Zweikämpfe,..) und man fragt sich, wie sowas in die 1. BuLi gekommen ist – schade eigentlich, hätte die Truppe gern noch eine zweite Saison in der buli gesehen.[/url]
Zuletzt geändert von x3ro am 25.07.11 18:15:42, insgesamt 1-mal geändert.

DenUs
Sitzplatzkanacke
Beiträge: 175
Registriert: 10.04.08 15:52:24

Beitrag von DenUs » 21.07.11 22:53:00

1. Borussia Dortmund - Meister, CL-Sieger, DFB Pokal-Sieger, Weltpokal-Sieger, Supercup-Sieger, Supercup-Sieger

2. HSV

3. Bayern München

4. VfB Stuttgart

5. Bayer Leverkusen

6. Hertha BSC

7. Mainz 05

8. Köln

9. Augsburg

10. Hannover

11. Werder Bremen

12. Schalke 04

13. Freiburg

14. Gladbach

15. Kaiserslautern

16. Wolfsburg

17. Hoffenheim

18. Nürnberg


Bin jetzt erstmal im Urlaub. Ich schreib also in 2 Wochen was zu den Teams.

Chris
Dauerkartenbesitzer
Beiträge: 760
Registriert: 27.07.06 13:39:37

Beitrag von Chris » 22.07.11 00:54:29

1. Borussia Dortmund \o/
- Sehe keinen Grund warum es dieses Jahr schlechter laufen sollte als letztes. Spieler sind reifer geworden, Kader wurde in der Breite verstärkt. Die Konkurrenz hingegen*...

2. FC Bayern
- *... hat zwar viel Geld ausgegeben, doch scheint die Defensive immernoch nicht gefestigt. Boateng ist imo auch nicht DIE Verbesserung.

3. SV Werder Bremen
- Stark verbessert zum letzten Jahr. Rückkehrer Dosenberg erzielt >15 Buden!

---

4. Bayer Leverkusen
- *... hat sich offensiv verstärkt, dafür eine wichtige Säule im zentralen Mittelfeld mit Vidal ziehen lassen. Platz 4 ist das Maximum, da Lev zum Ende hin wieder übel federn lässt.

---

5. FSV Mainz 05
- Mainz allerdings hat die Abgänge sehr gut kompensieren können. Mit Schönheim kam ein Toptalent aus der 3. Liga, Stieber war der beste 2. Ligaspieler der letzten Saison und hat in der Vorbereitung überzeugt und durch das konsequente Rotieren in der letzten Saison merkt man Mainz 05 die Abgänge kaum an.

6. VfL Wolfsburg
- Den letzten Europa League-Platz schnappt sich hauchdünn der VfL Wolfsburg.

---

7. VfB Stuttgart
- Saisonstart lol, Rückrunde solid. As every season...

8. HSV
- Der HSV ist mit dem Umbruch zu jungen talentierten Spielern auf dem richtigen Weg. Diese Saison ist jedoch zunächst eine Übergangssaison indem sich die neue Spitze finden muss. Bleibt abzuwarten ob man ihnen die Zeit gibt.

9. Hertha BSC Berlin
- "kein normaler Aufsteiger" ... jo werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Knipser Ramos dreht auf und macht ebenfalls mindestens 15 Buden.

10. Schalke 04
- Scheitern erneut an der Erwartungshaltung. Nachdem Rangnik schon in der Hinrunde gehen darf, schafft der Nachfolger lediglich oder immerhin den sicheren Klassenerhalt.

11. Borussia Mönchengladbach
- Mit Favre und einem gut eingespielten Kader werden die Fohlen zur Überraschung vieler nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Schnuppern sogar zur Mitte der Hinrunde an den Top 6 der Liga.

12. 1. FC Kaiserslautern
- Ähnliche Saison wie letztes Jahr.

13. SC Freiburg
- Cisse und co schaffen 5-6 Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt. Zum Spiel gegen den Meister am letzten Spieltag gibt sich sogar Lee die Ehre und erscheint im Dreisamstadion :D

14. TSG Hoffenheim
- Die Talfahrt mit Endziel 2. Bundesliga geht weiter. Ich geb denen noch 2-3 Jahre dann is Aus die Maus.

15. 1. FC Köln
- Erwartungshaltung wieder >Decke. Trainerteam und Vorstand scheitert erneut. Zitterklassenerhalt nach drei Trainerwechseln.

16. 1. FC Nürnberg
- Können die Abgänge kaum Kompensieren, retten sich in die Relegation, wo man zum Derby gegen Greuther Fürth ran muss.

17. Hannover 96
- Noch ein Team dass an der Erwartungshaltung des Umfelds zerbricht. Mit dem Spielermaterial kann man eine solche Saison wie die letzte nicht wiederholen. Hannover steigt ab, was schon seit einigen Jahren überfällig ist.

18. FC Augsburg

- Einfach nicht erstligareif. Obwohl der Saisonstart von der Euphorie getragen recht passabel ist, führt kein Weg an den Absteigsplätzen vorbei.

EroE
Sitzplatzkanacke
Beiträge: 156
Registriert: 29.08.07 23:21:42
Wohnort: Kaff bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von EroE » 23.07.11 14:32:36

^1^ FC Bayern München - ich weiß zwar nicht warum aber es ist halt der standardtipp :D...ich lass mich gerne von was anderem überzeugen ;)

^2^ BV Borussia Dortmund 1909 !!! - in den Gedanken Meister...reicht aber leider nur zum zweiten platz mit 1pkt rückstand

rest folgt ohne erklärung - atm keine zeit ;) - zzAng hört einfach nicht auf zu stressen...deshalb kurz und schmerzlos der Rest...

^3^ Bayer Leverkusen - Vidal weg -> Defensives Loch -> reicht also mal wieder nicht für ganz oben...

^4^ VfB Stuttgart -> das im letzten Jahr war ne Ausnahme...auch wenn ich den Vfb als Badner HASSE...leider reichts für den CL Quali Platz

^5^ Hamburger SV - Hamn sich schick verstärkt...sollte SON verletzungsfrei durchkommen könnte es für den 5ten reichen...

^6^ Werder Bremen - naja...auch ohne geld reicht das für den rest der liga

^7^ VW Wolfsburg - gefestigt...einzig Diego könnte Probleme im Verein bringen...von mir aus können se auch absteigen...WAYNEVEREIN

^8^ 1.FC Nürnberg - de club etabliert sich im oberen MF der 1sten Liga

^9^ FC Blau Weiß - TOD UND HASS !!!

^10^ 1.FC Kaiserslautern - hamn mit lacic den toptorschützen verloren...aber der rest der liga unterschätzt sie immer noch

^11^ 1899 Hoppenheim - TOD UND HASS !!! part 2...Weg mit dem Dreck

^12^ Borussia Mönchengladbach - Einmal Rele hat gereicht...Reus rockt wieder...2012 für den BVB!

^13^ FSV Mainz - die Dreifachbelastung sind se nicht gewohnt...frühes EL aus und im pokal auch nicht weit...

^14^ Hertha BSC Berlin - reicht für den wiederaufsteiger vorerst zum klassenerhalt...nicht mehr nicht weniger

^15^ SC Freiburg - enge kiste in diesem jahr...das wechseltheater um cisse bringt in selbst und den verein nicht weiter...cisse wechselt spätestens im winter wenn nicht sogar noch im laufe des sommers

^16^ Hannover 96 - relegation -> Abstieg -> Kind du Huso usw...

^17^ 1 FC Köln - Poldi kein Kaptain mehr -> der verein geht den bach runter...

^18^ FC Augsburg - sie kamen, schauten kurz und gingen wieder ! :D
Zuletzt geändert von EroE am 25.07.11 19:56:09, insgesamt 2-mal geändert.
Ballspielverein Borussia aus Dortmund, wir folgen dir egal wohin es geht...auch in ganz schweren Zeiten werden wir dich stets begleiten...Borussia wir sind immer für dich da...!!!

TheLawyer
Operator
Beiträge: 548
Registriert: 20.08.02 16:51:15
Wohnort: Ohw City
Kontaktdaten:

Beitrag von TheLawyer » 26.07.11 16:30:23

Wie immer die 11Freunde Abschlusstabelle:

1. FC Bayern München
2. Bayer Leverkusen
3. Schalke 04
4. Borussia Dortmund
5. Werder Bremen
6. VFB Stuttgart
7. VFL Wolfsburg
8. Hannover 96
9. Borussia M'Gladbach
10. Hertha BSC
11. 1899 Hoffenheim
12. Hamburger SV
13. 1.FC Köln
14. FSV Mainz
15. 1.FC Nürnberg
16. FC Augsburg
17. 1.FC Kaiserslautern
18. SC Freiburg

simplown
Sitzplatzkanacke
Beiträge: 140
Registriert: 31.05.09 12:18:49

Beitrag von simplown » 29.07.11 16:01:44

1. Borussia Dortmund: beste Mannschaft, 1000 vergebene Chancen werden mir die letzten Nerven kosten. DFB-Pokal 1. Runde raus. CL mit Glück weiter oder in Uefacup. Schöner Fußball garantiert!

2. Bayern München: Nach der Hinrunde nicht in den Top5, Magath wird für die Rückrunde geholt und kauft für 400 Mrd € ganz Barcelona und die Dortmunder Amateure

3. Bayer Leverkusen: Gute Saison, aber nicht so Konstant wie der BVB. Kleinere Verletzungen werden ausschlaggebend sein.

4. Scheiße 04: Diese Wichsidioten spielen den hässlichsten Fußball.. leider mit Erfolg. Neuer ist ja jetzt schon vergessen, Bierbecher würfe gibt es dennoch und die Rückrunde können die blauen sich in der ARD begutachten.(das wär schön)! LoL-Transfers inklusive!

5. Wolfsburg: Ohne diversen Diven und mit genügend Medizinbällen wird die Hinrunde ganz gut. In der Rückrunde mit neuem Trainer dann glücklicherweise noch auf Platz 5 gelandet.

6. Mainz 05: Mit der neuen ko-fatsche-arena werden die Fans nicht grün, dennoch mehr Stimmung und Spaßfußball als in München, Hamburg und Stuttgart. Europa fällt für Mainz in diesem Jahr leider aus.

7. Hamburch: schlecht spielen und dennoch gewinnen, meist knapp aber die Routine diverser Oldies macht es oft genug aus

8. Bremen: Trust in Pizarro und Naldo. Dosenberg kommt auf 3 Einsätze pro Halbserie ;-) Marin schwalbt 5 11m heraus. Arloltovic wird abgeschoben in die Amateurmannschaft.

9. Bööörlin: Eingespieltes 2.Liga Team wird vorallem am Anfang der Hinrunde die wichtigen Punkte holen und für die ein oder andere Überraschung sorgen.

10. Hoppenheim: Unfairste Team der Liga wird die ein oder andern Münchener zertreten! BVB sieht wieder nicht gut aus gegen diesen Abschaum.

11. Hann"over": ähm ja, letzte Saison war nen Ausrutscher. Over betten surer als sure!

12. Kaiserslautern: Eigentlich hab ich viel mehr erwartet, aber da warn die Top10 schon besetzt. Tiffert wird von Jogi angerufen! Abgang von Lakic nur schwer zu kompensieren.

13. Köln: Endspurt im Abstiegskampf rettet meinen Karnevalsverein! Novagooooooal wieder +10 Tore!

14. Gladbach: geraten erst Spät in den Abstiegskampf aber da wird sich mit Erfahrung durchgesetzt!

15. Stuttgart: Schönes großes Stadion wär zu Schade für die 2. Liga, Okazaki overrated, Cacau rettet den VFB durch 3 Hattricks in den letzten 3 Spielen.

---- GEGEN WEITE AUSWÄRTSFAHRTEN ---
16. Freiburg: Kerniger Knipser knipst keine Kisten, kapiert?

17. Augsburg: wie sind die bitte aufgestiegen?

18. Nürnberg: DAFÜR STEIGT FÜRTH AUF! LOLOL
#bvb09

J4m3sB0nd
Operator
Beiträge: 489
Registriert: 11.05.03 15:12:50

Beitrag von J4m3sB0nd » 29.07.11 18:58:35

1. Bayern München - Nach Startschwierigkeiten reichts leider dennoch für den Titel dank der starken Offensive. Die Defensive bleibt ein Schwachpunkt.
2. Bayer Leverkusen - Vizekusen ist mit Ballack nah dran. Dutt ist der bessere Jupp.
3. Borussia Dortmund - Der BVB hat wieder die beste Spielanlage der Liga. Leider wird die schwache Chancenverwertung zu einem Problem werden.
4. Schalke 04 - Rangnick formt eine Truppe um ein spielstarkes, junges Mittelfeld mit Holtby, Draxler, Baumjohann. Die Abwehr ist die Schwachstelle.
5. VfB Stuttgart - Die traditionelle schwache Hinrunde bleibt diesmal aus. Der VfB kann sich ganz auf die Bundesliga konzentrieren.
6. VfL Wolfsburg - Magath macht dem teuren Kader wieder Beine.
7. Werder Bremen - Es geht wieder etwas bergauf. Ein Umbruch würde dem Team gut tun. So reichts wieder nicht für Europa.
8. Hamburger SV - Der HSV wird mit dem neu formierten Team Zeit brauchen.
9. Hannover 96 - Die ungewohnte Doppelbelastung macht dem Team zu schaffen.
10. TSG Hoffenheim - Auch Stani kann am Mittelmaß nichts ändern.
11. 1. FC Köln - Finke bringt Ruhe in den Klub und Köln landet im gesicherten Mittelfeld.
12. Mönchengladbach - MG spielt den biederen Favre-Fußball und hat mit dem Abstieg diese Saison nichts zu tun.
13. Mainz 05 - Auch Tuchel ist kein Magier. Holtby und Schürrle lassen sich nicht so ohne Weiteres ersetzen.
14. Kaiserslautern - Im zweiten Jahr wirds enger. Aber auch diese Saison kann der FCK die Klasse dank klugen Transfers von Kuntz halten.
15. Hertha BSC - Die erste Liga fährt wieder nach Berlin. Hertha hält die Klasse weil andere noch schlechter sind.
16. 1. FC Nürnberg - Ekici, Gündogan, Schieber, Wolf... Der FCN wird diese Abgänge nicht ersetzen können.
17. SC Freiburg - Der Dutt Abgang wiegt schwer. Die Breisgauer haben letzte Saison über ihren Verhältnissen gespielt.
18. FC Augsburg - Ein kurzes Gastspiel für den FCA in Liga 1. Das Team ist letztlich zu schwach.

Niblon
Modefan
Beiträge: 12
Registriert: 28.05.09 18:05:11

Beitrag von Niblon » 30.07.11 20:10:59

1. Borussia Dortmund - es gibt keinen Grund warum Dortmund schwächer als letzte Saison sein sollte
2. FC Bayern München - starke Bayern aber für 1 wird es nicht langen, da BVB zu stark
3. Bayer Leverkusen - solide Saison wie letzte
4. Schalke 04 - formen ein Team und glänzen durch individuelle Klasse(Hunter)
5. Werder Bremen - kurz vorm Abgrund reißen sich alle zusammen und streben langsam wieder auf, personell immer noch stark genug für 5
6. VFL Wolfsburg - spielen schlecht aber werden vom Trainer verprügelt und treten durch diese Aggression getrieben alle um, sodass nur noch Angst auf dem Platz vorherrscht, also bei den Gegnern
7. Hamburger SV - solide gute Leistungen aber zuviel Stänker und Schönwetterfußballer
8. VfB Stuttgart - kacken erst total ab, werden dann aber von den Fans mit Maultaschen beworfen, essen diese und haben wieder Kraft um im Mittelfeld der Liga zu landen
9. 1899 Hoffenheim - siehe VfB nur Spätzle statt Maultaschen
10. 1.FC Köln - ohne Poldi als Captain nur Mittelmaß
11. Borussia M'Gladbach - für BMG solider 11. Platz ohne Abstiegskampf
12. Hannover 96 - hochgeflogen tief gefallen
13. SC Freiburg - siehe H96
14. FSV Mainz - auf dem Boden der Realität
15. 1.FC Kaiserslautern - Abstiegskampf aber Heimvorteil zu ausgeprägt um abzusteigen
16. Hertha BSC - Hertha packts dann in der Relegation
17. 1.FC Nürnberg - Schade um den Club aber zu schwach besetzt
18. FC Augsburg - 1. Liga zu hartes Pflaster für die Nonames
Zuletzt geändert von Niblon am 04.08.11 12:53:37, insgesamt 1-mal geändert.

Leguanson
Operator
Beiträge: 1225
Registriert: 18.08.03 17:04:57
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leguanson » 01.08.11 11:23:50

1. Borussia Dortmund - Die Spiele in der Vorbereitung haben mich beeindruckt. Das Team wurde bis auf eine Ausnahme zusammengehalten, der Ball läuft weiterhin gut und der Einsatz ist sogar in den unwichtigen Spielen schon wieder so hoch wie letzte Saison. Klopp hat offenbar alles im Griff. Sehe keinen Grund, warum sie nicht wieder oben mitmischen sollten, außer Verletzungen, denn auf einigen Positionen gibt es praktisch keine Alternativen. Fav No.1 ist mE zwar Bayern, aber die tippe ich traditionell nicht an die Spitze.

2. FC Bayern - Siehe oben. Bayern ist in der Offensive weiterhin unheimlich stark besetzt, und hinten hat man mit Neuer, Rafinha, Boateng etwas nachgeholfen. Damit ist der FCB rein personell ein natürlicher Meisterschaftsfavorit.

3. Bayer Leverkusen - Auch hier wurde eine mittlerweile eingespielte Formation außer Vidal fast vollständig erhalten, mit Schürrle vorne gezielt verstärkt. Ob Dutt mit Stars so gut umgehen kann wie mit den Nobodys in Freiburg, wird sich zeigen. Dürfte aber wieder mind. um die CL gehen.

4. FC Schalke - Von den Totalflops der großen Namen aus der letzten Saison meldet sich Schalke am überzeugendsten zurück. Rangnick kann personell aus dem Vollen schöpfen und wird nach Anfangsschwierigkeiten eine gute Elf formen, die nur schwer zu schlagen sein wird.

5. VfL Wolfsburg - Ähnlich wie Schalke. Ein guter Trainer, jede Menge überdurchschnittliche Spieler - das führt denke ich ins obere Tabellendrittel.

6. 1899 Hoffenheim - Die Kraichgauer werden das Überraschungsteam der Saison. Hoffe hat im Gegensatz zu St. Pauli die richtigen Spieler für Stanis Fußballphilosophie, und Stani hat die richtigen Mittel, um die Mannschaft zu motivieren.

7. Werder Bremen - Besser als letzte Saison, aber noch nicht wieder die alten. Kämpfen mit Stuttgart um die goldene Ananas im oberen Mittelfeld.

8. VfB Stuttgart - Die Schwaben sind zu gut fürs Mittelmaß, aber zu schlecht fürs obere Tabellendrittel. Am Ende gurken sie so auf Platz 7-8 rum.

9. Hertha BSC - Überzeugt als bester Aufsteiger mit bisweilen sehenswertem Fußball.

10. Hamburger SV - Der Neuaufbau wird zum Geduldsspiel. Starke und schwache Spiele wechseln sich ab. Oenning wird zwischendurch gefeuert und ein erfahrener Mann geholt.

11. Hannover 96 - Die Niedersachsen reihen sich nach einem Ausreißer nach oben wieder da ein, wo sie hingehören, im Mittelfeld.

12. FSV Mainz 05 - Siehe Hannover.

13. Borussia M'Gladbach - Deutlich bessere Saison als letztes Jahr, halten souverän die Klasse

14. FC Köln - Joa...Köln ne :D auch mit Finke ändert sich daran nicht viel

15. 1. FC Nürnberg - Viel Qualität wurde von der Konkurrenz weggekauft, das kann auch ein kompetentes Trainerteam nicht abfedern. Klassenerhalt mit Ach und Krach.

16. 1. FC Kaiserslautern - Lautern bekommt im verflixten zweiten Jahr Probleme und muss sich am Ende in der Relegation retten

17. FC Augsburg - Gutes Zweitligateam, aber kein Erstligateam

18. SC Freiburg - Ohne Dutt gehts runter
Eurosport: Gibt es etwas, was Ihnen nicht gefällt am heutigen Fußball?
Ronaldinho: Ich mag alles am Fußball, alles. Was mir nicht gefällt, ist, nicht spielen zu können. Es wäre perfekt, wenn ich immer spielen könnte.

TheLawyer
Operator
Beiträge: 548
Registriert: 20.08.02 16:51:15
Wohnort: Ohw City
Kontaktdaten:

Beitrag von TheLawyer » 01.08.11 12:53:11

1. FC Bayern München
Bayern hat nach einer Saison ohne Titel wieder mächtig mit Geld um sich geworfen und so Leid es mir auch tut sie werden wohl oder übel Meister.
2. Borussia Dortmund
Uns BVB hat dieses Jahr wieder eine ausgezeichnete Truppe. Ich glaube aber das durch die 3-fach Belastung am Ende der Saison die Kräfte fehlen und man daher ganz knapp hinter den Buyern landet :(
3. Bayer 04 Leverkusen
Auch ein Ballack macht noch keinen schlechten Sommer. Dutts Truppe ist extrem stark und sie spielen schon jetzt einen super Fußball! Platz 3 ist da alle mal drin.
4. SV Werder Bremen
Was soll ich sagen. Das wird eine Saison wie immer wenn alle sagen dieses Jahr steigen die Fischköppe ab! Wieder nichts für die Abwehrgetan und nur Versager verpflichtet. Denn genau in diesen Spielzeiten war Bremen immer extrem stark und so auch dieses und deswegen sage ich Platz 4.
5. FC Schalke 04
Ich weiss nicht warum und eigentlich sagt mein Verstand auch Schalke wird richtig abkacken diese Saison, aber ich höre auf mein Gefühl und das sagt mir es reicht für den 5. Platz.
6. VfB Stuttgart
Hätte ich eigentlich sogar mehr zugetraut aber dadurch das jetzt quasi die komplette Innenverteidigung erstmal ausfällt wird es eine Schwierige Hinrunde und eine grandiose Rückrunde.
7. Vfl Wolfsburg
Kaufen, kaufen, kaufen! Magath kauft sich Platz 7.
8. FSV Mainz 05
Mainz und Hannover letzten Saison Top, diese Saison wie immer solides Mittelfeld.
9. Hannover 96
Mainz und Hannover letzten Saison Top, diese Saison wie immer solides Mittelfeld.
10. 1899 Hoffenheim
Stani wird nich viel reissen in seiner ersten Saison als "richtiger" Trainer obwohl Hoffe eigentlich ne solide Truppe hat.
11. Borussia M'Gladbach
Gladbach hatte letzte Saison schon eine gute Truppe. Dieses Jahr ist sie nun eingespielt und deswegen werden sie nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben sicherer 11. Platz
12. 1. FC Köln
Kölle Helau! Ihr seid nur ein Karnevalsverein. 12.
13. 1. FC Nürnberg
Gate8 wird die Fanszene wie immer rocken aber sportlich wird es ohne Gündogan und Ekici wirds nur Platz 13
14. Hamburger SV
Die Uhr muss eigentlich weg, aber irgendwie rettet sich der HSV noch auf den 14. Platz. Hamburg hat für mich diese Saison definitiv eines des schlechtesten Teams in der Bundesliga.
15. FC Augsburg
AUGSBURG! AUGSBURG! Thurk wirds schon richten. Klassenerhalt dürfte drin sein. 15. weils umgedreht 51 ist und Augsburg der 51. Bundesligist ist :)
16. 1. FC Kaiserslautern
Relegation wirds wohl werden und da retten sie sich dann gegen Frankfurt. Hihi schade Veh alles ist vorbei ihr werdet auf ewig in der zweiten Liga sein.
17. Hertha BSC
Ich hasse Hertha nach wie vor also sollen se auch gleich wieder Absteigen.
18. SC Freiburg
Schade Freiburg aber das wars leider mit dem Kapitel 1. Liga. Eigentlich mochte ich den Verein immer aber diese Saison mit No-Name Trainer und ner Gurkentruppe + Cisse wird das einfach nichts.

mabe
Dauerkartenbesitzer
Beiträge: 640
Registriert: 14.03.09 18:13:22

Beitrag von mabe » 01.08.11 14:18:01

1. Dortmund - Noch nen tick besser als letzte Saison
2. München - Zwar verbessert aber um den BVB zu schlagen reicht es dennoch nicht
3. Leverkusen - solide Saison
4. Schalke - Hurrrrr
5. Wolfsburg - Mandzukic mit Mega Saison wie einst Dzeko
6. Hamburg - Langsam geht es wieder bergauf
7. Bremen - Deutlische Steigerung zur vergangenen Saison aber für Internationale Plätze reicht es noch nicht
8. Hoffenheim - *schnarch*
9. M'Gladbach - Favre nun nichtmehr nur als Feuerwehrmann, durch die komplette Vorbereitung mit ihm als Coach profitiert das Team
10. Stuttgart - Schaffe Schaffe Häusle baue
11. Mainz - Landen wieder dort wo sie erwartet werden, Mittelmaß
12. Hannover - siehe Mainz
13. Freiburg - siehe Mainz
14. Berlin - Für das erste Jahr nach dem Aufstieg ganz ok
15. Nürnberg - Gündogan, Ekici, Schieber und Wolf können nicht gleichwertig ersetzt werden
16. Köln - COLOGNE COLOGNE DIE SCHEISSE VOM DOM
17. Kaiserslautern - ROFL KADER
18. Augsburg - MEGA ROFL KADER

jasmin84
Fangesangmitgröhler
Beiträge: 230
Registriert: 08.05.08 20:18:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von jasmin84 » 03.08.11 12:29:49

1. Dortmund - für mich auch dieses jahr das beste team der liga

2. Bayern - irgendwo müssen sie ja landen

3. HSV - fassen endlich wieder fuss

4. Hertha - toller durchmarsch

5. Leverkusen - vidal fehlt an allen ecken

6. Wolfsburg - Magath wird es schon richten

7. Schalke - ohne worte

8. Stuttgart - solide vorstellung

9. Hoffenheim - kader wird von jahr zu jahr schlechter

10. Kaiserslautern - Lakic fehlt halt

11. Nürnberg - Pekhart hält sie immer von den abstiegsplätzen fern

12. Hannover - doppelbelastung kann der kader nicht auffangen

13. Gladbach - glatt vergessen (danke Zzang)

14. Mainz - zuviel gute spieler verkauft, schunkeln sich grad so durch

15. Freiburg - Cisse verhindert den absturz

16. Bremen - rettet sich über die relegation

17. Köln - Poldi trägt nur noch die blindenbinde

18. Augsburg - kein erstligakader
Zuletzt geändert von jasmin84 am 03.08.11 22:47:30, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste