Filmfreaks: Zuletzt gesehen und er war...

Moderator: Moderatoren

Antworten
J4m3sB0nd
Operator
Beiträge: 489
Registriert: 11.05.03 15:12:50

Filmfreaks: Zuletzt gesehen und er war...

Beitrag von J4m3sB0nd » 22.11.10 22:28:05

Da der Channel voll von Filmfreaks ist und man immer wieder mal nach einem guten Film Ausschau hält, rufe ich diesen Thread ins Leben.

Ob Kino, DVD oder im TV... Klassiker oder aktueller Kino Blockbuster... beschissener B-Movie oder Jahrhundert-Film - letztlich soll es darum gehen, einfach den Film, den ihr zuletzt gesehen habt, zu posten und eine Bewertung im Ranking von 1 (Flop) bis 10 (Top) abzugeben.

Ich habe derartige Threads schon in anderen Foren gesehen, es hat gut funktioniert und man stößt so immer wieder auf interessante Filme.

J4m3sB0nd
Operator
Beiträge: 489
Registriert: 11.05.03 15:12:50

Beitrag von J4m3sB0nd » 22.11.10 22:29:16

Dann mache ich mal den Anfang:

The Road: 8/10

Düsterer Endzeitfilm - sowas mag ich, spannend auch ohne große Action.
Zuletzt geändert von J4m3sB0nd am 22.11.10 22:34:48, insgesamt 1-mal geändert.

DenUs
Sitzplatzkanacke
Beiträge: 175
Registriert: 10.04.08 15:52:24

Beitrag von DenUs » 22.11.10 22:31:34

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 10/10
Einfach gut, auch von den Effekten her usw.

simplown
Sitzplatzkanacke
Beiträge: 140
Registriert: 31.05.09 12:18:49

Beitrag von simplown » 22.11.10 22:31:38

the social network - 6/10
cooler typ aber lame story
#bvb09

zzAng
Dauerkartenbesitzer
Beiträge: 635
Registriert: 06.10.06 16:56:08
Wohnort: HD

Beitrag von zzAng » 22.11.10 22:33:14

Machete 7/10
Für Fans von Tarantino/Rodriguez und stilisiertem Trash oder so... :D und Lindsay-Titten und Alba-Sideboob.

The Road fand ich bisschen langatmig... man braucht Durchhaltevermögen, aber sehr bedrückende Atmosphäre und so. Läuft.
:D

Bagstone
Operator
Beiträge: 1655
Registriert: 19.08.02 14:29:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Bagstone » 22.11.10 22:57:31

Mist, Machete wollte ich auch posten :D

Ich gebe ihm aber mehr, eher so 8.5/10, einfach nur weil ich QT hasse und der um Längen besser ist als alle QT-Filme (nach Pulp Fiction, versteht sich). Außerdem nimmt der Film sich nicht ernst, was ich sehr geil finde. Freue mich auf eine Director's Cut Unrated Version oder so.

Ok, dann poste ich mal "The American". War eigentlich kacke. War fast schon einschläfernd lahm, 3/10 oder so, Story hatte man schon 100x und der Film hat einfach nix. 3 Punkte wegen ner netten Italienerin ;-)

Leguanson
Operator
Beiträge: 1225
Registriert: 18.08.03 17:04:57
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leguanson » 23.11.10 00:50:59

Einfach zu haben - 7/10

Habe ihn eigentlich nur wegen Emma Stone gesaugt und war dann überrascht, dass das Drehbuch teilweise richtig originelle Dialoge und gute Lacher zu bieten hat. Also ohne Witz jetzt :D
Eurosport: Gibt es etwas, was Ihnen nicht gefällt am heutigen Fußball?
Ronaldinho: Ich mag alles am Fußball, alles. Was mir nicht gefällt, ist, nicht spielen zu können. Es wäre perfekt, wenn ich immer spielen könnte.

Leguanson
Operator
Beiträge: 1225
Registriert: 18.08.03 17:04:57
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leguanson » 23.11.10 01:06:09

Und zum Ausgleich für den 2010er-Teeniefilm hier gleich noch ein zeitloser Klassiker hinterher:

Spiel mit dem Tode - 8/10 (http://www.imdb.com/title/tt0040160/)

Klassiker des Film Noir, den ich kürzlich zum ersten Mal gesehen habe. Viel schwarzer Humor, spannende Story im Stile von Hitchcock und ein überragender Charles Laughton.
Eurosport: Gibt es etwas, was Ihnen nicht gefällt am heutigen Fußball?
Ronaldinho: Ich mag alles am Fußball, alles. Was mir nicht gefällt, ist, nicht spielen zu können. Es wäre perfekt, wenn ich immer spielen könnte.

simplown
Sitzplatzkanacke
Beiträge: 140
Registriert: 31.05.09 12:18:49

Beitrag von simplown » 23.11.10 17:53:15

Habe mir gestern mal Inception angeguckt und vergebe 7,5/10
Am anfang ein wenig wirsch, später wenn man sich reingefuchst hat aber doch spannend - offenes Ende like shutter island!

[15:43:54] [@BVB|x3ro]: die geilste interpretation von inception
[15:43:57] [@BVB|x3ro]: find ich übrigends
[15:44:19] [@BVB|x3ro]: dass leonardo die caprio immer noch in dem turm von shutter island hock, und sich die ganze story nur erträumt hat

in 720p hätts evtl nen punkt mehr gegeben =)
#bvb09

zzAng
Dauerkartenbesitzer
Beiträge: 635
Registriert: 06.10.06 16:56:08
Wohnort: HD

Beitrag von zzAng » 23.11.10 21:13:42

noch n Tipp, auch wenn es nicht der letzte Film ist sondern der fünftletzte oder so, den ich gesehen habe. Scott Pilgrim VS the world... fällt wohl unter die Kategorie "Experimental".. wurd viel rumgespielt und die Grenzen zwischen Arcade-Videospiel und Film verschwimmen. Bisschen Hipster-/Trendgeekfilm aber sehr amüsant. Der Plot ist so absurd, dass ich ihn nicht beschreibe... das wirkt sonst eher abschreckend. Romance im weiteren Sinne... 7.5/10

Letzter Film war Toy Story (der von '95). Hab ihn nur geguckt weil Toy Story 3 so gute Reviews und ich den Plot beisammen haben will. Nicht nur für Kinder, I'd say... ganz süße, seichte und schöne Unterhaltung. Wer Pixar mag, macht hier nichts falsch. 7/10
:D

J4m3sB0nd
Operator
Beiträge: 489
Registriert: 11.05.03 15:12:50

Beitrag von J4m3sB0nd » 28.11.10 22:18:02

Feld der Träume 6/10

Ich dachte ich schau mir jetzt nen coolen Baseballfilm an, dann wars aber leider nur eine Art Märchenfilm über Träume etc.

Leguanson
Operator
Beiträge: 1225
Registriert: 18.08.03 17:04:57
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leguanson » 29.11.10 13:04:13

Aus aktuellem Anlass:

Die nackte Kanone - 11/10
Eurosport: Gibt es etwas, was Ihnen nicht gefällt am heutigen Fußball?
Ronaldinho: Ich mag alles am Fußball, alles. Was mir nicht gefällt, ist, nicht spielen zu können. Es wäre perfekt, wenn ich immer spielen könnte.

Leguanson
Operator
Beiträge: 1225
Registriert: 18.08.03 17:04:57
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leguanson » 30.11.10 20:31:13

Alarm im Weltall - 5/10

Der frühe Leslie Nielsen in einem Sci-Fi-Klassiker. Ich als Fan von alten, trashigen Scifi-Horror-Filmen hatte meinen Spaß. Freunde anspruchsvoller Dialoge, komplexer Handlung und moderner Tricktechnik kommen jedoch nicht unbedingt auf ihre Kosten :D Kleines Plus: Die durchgehend sehr kurzen Röcke von Annie Francis: http://www.celebs101.com/gallery/Anne_F ... hoto_2.jpg
Eurosport: Gibt es etwas, was Ihnen nicht gefällt am heutigen Fußball?
Ronaldinho: Ich mag alles am Fußball, alles. Was mir nicht gefällt, ist, nicht spielen zu können. Es wäre perfekt, wenn ich immer spielen könnte.

simplown
Sitzplatzkanacke
Beiträge: 140
Registriert: 31.05.09 12:18:49

Beitrag von simplown » 01.12.10 02:54:36

The Expendables - 9/10
Hier brauch man keine großen Storys oder Dialoge erwarten. Eine nette Ansammlung von Brutalostars geben sich die Klinke(oder sollte ich Klinge sagen) in die Hand und mischen eine Insel mit einer 6K Armee auf ;-)
Typischer Stallone-Film - Viel gebratze, viel Feuer, viele Waffen, viele Tote, einfache handlung - lässt sich sehr gut gucken!

@lee@Einfach zu haben = agree :-) 7/10 mit nen paar lachern!
#bvb09

J4m3sB0nd
Operator
Beiträge: 489
Registriert: 11.05.03 15:12:50

Beitrag von J4m3sB0nd » 08.12.10 19:36:26

The Expandables - 7/10
Nette Ansammlung von Actionstars und ein paar witzige Dialoge. Das Highlight waren für mich die Auftritte von Arnie und Willis.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste